Original geschrieben von: Khuri
Ich verschmähe diese Eventfans nicht, sie bringen den Vereinen bei solchen Spielen Geld, das für den Rest der Saison gut zu gebrauchen ist. Zudem müssen auch diese Zuschauer irgendeinen Bezug zum Verein oder Eishockey haben, sonst würden sie auch nicht zu solchen Spielen kommen! Solche Leute sehen dann evtl., dass sich ein Besuch auch sonst mal lohnt! Mir zeigt es einfach einmal mehr, dass bei uns ein grosses Potenzial vorhanden wäre, dass abzuholen wäre...

Von diesem einen Spiel auf das ganze Marktpotential zu schliessen ist gefährlich. Ihr wart schon in der NLA und ihr wart in der NLB mal vorne dabei. Da kamen dann auch nicht dauernd 5'000 Nasen. Gegen den ZSC kamen die einfach nur, weil es einfach wieder einmal was spezielles war. Halt wie wenn Arosa in Chur zu Gast ist. Oder bei euch Schlagerparade ist. Oder Fasnacht.
Für solche Events kommen die Leute. Aber regelmässig kriegst du bei euch einfach nicht 5'000 Leute in die Bude.

Original geschrieben von: Khuri
dies im Gegensatz zu den von mir erwähnten Clubs, wo dies eben genau nicht vorhanden ist....mir fehlen immer noch die Worte zu dem, was ich in Brandis gesehen habe...da ist aber auch gar nichts vorhanden ausser eine teure, gute Mannschaft...würde mich schwer interessieren, wie sich sowas finanzieren lässt....

Vielleicht spielen die in der Zentralschweiz auch einfach für weniger als die Spieler in der Ostschweiz (mehr als ein Team in der OS leisten sich den Luxus von "Profis"/Halbprofis im Kader). Die Fahrzeiten waren bisher sehr überschaubar und der ganze Betrieb weniger professionell organisiert als in der OS. Halt "Plausch" auf sehr gutem Niveau statt Nationalliga.

Und bei Brandis kam ja immerhin ein Drittel des ganzen Volks zum Spiel wink