Möchte nach dem Saisonstart auch noch meine Prognose abgeben:


1. Rappi (Haben sich gezielt verstärkt, sind noch immer eingespielt und der Spielplan kommt ihnen extrem entgegen! Die Frage ist können sie gegen Ende der Quali trotzdem den Rhythmus halten?)

2. Olten (Trotz 15 neuer Spieler wird sich dieses Team finden und gegen Ende der Quali dominant Auftreten. Doch kann dies das Team dann auch in den Palyoffs? Fragezeichen sind die Ausländer (trotz grossem Namen) und Truttmann.)

3. Ajoie (Offensiv wohl eine der stärksten Mannschaften dieser Saison! Haben sich nochmals gezielt verstärkt. Doch wird Sheehan ein stabiles Grundgerüst in der Defensive hinkriegen? ich sage ja!)

4. Langenthal (Ja, sie sind amtierender Meister und ja, auch sie konnten sich gezielt verstärken. Und doch habe ich das Gefühl dass das Gesamtbild SCL schwächer geworden ist)

5. Visp (Zwei Ausländer die wohl das Zeug dazu haben die Liga zu rocken. Dazu drei (!) starke Torhüter. Trotzdem bin ich entgegen der Meinung vieler hier das dies trotzdem nicht reicht um vorne mitzuspielen.)

6. La Chaux de Fonds (Nachdem sie letzte Saison noch Transfersieger waren und in der ersten Hälfte der Quali die Konkurrenz nach belieben dominierten erfolgte je länger je mehr der Absturz und der Aderlass. Wird sich diese Saison durchseuchen müssen.)

7. Thurgau (Immer wieder erstaunlich wie die Ostschweizer das Optimum trotz kleinem Budget herausholen! Ich kann mir vorstellen dass in dieser Saison gar bis Platz 5 vieles möglich ist, es würde mich nicht überraschen.)

8. EVZ Academy (Obwohl ich mir hier eher Winti wünsche, wird es wohl für die Bubis reichen, leider!)

9-12 Winti mit den restlichen Farmteams!