Original geschrieben von: derpaul
langsam aber sicher, sollte er in dieser sache einfach nix mehr sagen

Da erwartest du aber sehr viel von einem (SVP-)Politiker... Dass die Annahme, der könnte diese Geldvernichtungsmaschinerie in einer Saison in die schwarzen Zahlen führen, ungefähr gleich realistisch war, wie die Ambition seines Parteikollegen, die beste Armee der Welt zu schaffen, war ja wohl klar. Trotzdem traue ich dem Lehmann durchaus zu, dass er grundsätzlich gewillt ist, die Finanzen ins Lot zu bringen. Die Tigers (auch wenn ich sie noch so ungern lobe) beweisen ja, dass man keine 16'000 Zuschauer braucht, um in dieser Liga schwarze Zahlen schreiben zu können, selbst in einer Randregion. Allerdings wissen wir auch alle, wie beschränkt das sportliche Potenzial der Langnauer ist. Einen Spieler mit dem Standing eines Praplan oder Hollenstein über mehrere Jahre halten zu können, wäre im Emmental völlig unrealistisch. Ob man in Kloten einen vergleichbaren Rückhalt in der Bevölkerung hätte, wenn der Ligaerhalt das höchste der Gefühle ist, nur weil man nicht mehr Flyers heisst und öppen mal ein Oktoberfest veranstaltet, wage ich zu bezweifeln. Und dann muss man das Budget plötzlich noch weiter runterfahren. Ein Teufelskreis...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum