Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: HIRT#37
und die Liga gibt Jahr für Jahr eine Spezialbewilligung für den HCAP. Aber einem B-Club würde man die Lizenz verweigern!

Gabs eigentlich in der NLB schon Mal einen Lizenzentzug aufgrund des Stadions? Egal. Ewig wird der Verband auch bei Ambri-Piotta nicht Geduld haben.


Man hat beispielsweise dieses Jahr Ajoje die Teilnahme an eine allfälligen Ligaqualifikation (und somit die Auftstiegsmöglichkeit) aus Infrastrukturellen Gründen untersagt. Obwohl im Jura ein Stadionprojekt vor der Umsetzung bereitsteht....

Leider steht aber Ajoje nicht unter Denkmalschutz, und hat nicht ganz so einflussreiche Parteifreunde in der Organisation wie das Ambri hat!

Man könnte ja Ambri gleich zu beginn der Saison die Teilnahme an den PO untersagen aus Infrastrukturgründen, nur bringt das ja nix da die Truppe so oder so nicht in die Nähe eines PO Platzes kommt.
Der Verband wird dann ev. die Teilnahme an der Ligaquali ev. kurzfristig untersagen, damit man ja keinen Aufsteiger hat.... wink , das wär dann wohl der letzte Rettungsanker der Schluchtenheuler....

Sarkasmuss bei Seite, mich Kotzt einfach die ungleiche Behandlung der Klubs im zusammenhang mit Lizenzen und Auflagen, sowie die systematische Benachteiligung der NLB Klubs im Zusammenhang mit Verband und Liga an.
Dass sich die NLB Klubs teilweise auch selber an der Nase nehmen müssen ist leider Fakt, dass am Schluss das Schweizer Eishockey als ganzes die Zeche zahlt von Unfähigen Liga-, Verbands- und Klubbossen und deren schwachsinnigen Entscheide ist das Tragische an der Geschichte!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents