Original geschrieben von: HIRT#37
und die Liga gibt Jahr für Jahr eine Spezialbewilligung für den HCAP. Aber einem B-Club würde man die Lizenz verweigern!

Diese Spezialbewilligung könnte im April nur noch theoretischer Natur sein, kommen hoffentlich ein Olten oder halt mit Rappi zwei aufstiegswillige Teams in die Ligaquali. Die Chance Ambri zu stürzen wird in dieser Saison noch nie so greifbar sein.
Zu der Spezialbewilligung ist noch anzufügen, dass wohl einiges an Schmiergelder von der Lawinen gefärdeten Valascia an den Verband fliesst. Anders kann man es sich nicht vorstellen.

Warum nicht die Halle in Biasca ausbauen?
Richtig, dieses Biasca Thema wurde von mir schon zwei drei Mal geziehlt durchgekaut. Sehe ich immer noch als die einzig realistische Option, da die Halle schon nur wegen der wirtschaftlichen Lage in der Leventina nie gebaut werden wird. Sollen mich des Besseren belehren.
Extrazüge über über die alte Strecke für Ambrifans, Gegner durch den neuen Basistunnel nach Biasca, da Anschluss vom Basistunnel nach Biasca, billigere Um-Ausbau Lösung, Matchbesucher für Ambrifans ab Pension Alter das Bahnticket gratis....
Natürlich wäre es für hart eingesottene nicht mehr das Gleiche, sehe aber keine andere realistische Lösung.
Ambri soll aber jetzt noch eine Saison abwarten, da ein Abstieg wahrscheinlicher sein kann als Platz 10 oder 11 in der Quali. Im B reicht es, wie auch die noch jetzige Halle in Pruntrut (werden vor Ambri eine neue Halle haben, wie auch in Visp), diese nicht in einem schlechteren Zustand ist als die Altehrwürdige Valascia.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.