Ich mag ja auch allereli Löcher, aber IPA mag ich nicht. Schei.ss Modebiertrinker. Echte Biertrinker hauen sich Dosenweise Billiglagerbier in die Birne und brüllen am Bahnhof besoffen andere Menschen an. Jawohl! Hör mir auf mit IPA...

Im ernst: Ich mag die Hardcorefans, welche ihre ganze Leidenschaft und Kreativität da reinstecken, an jedes Spiel reisen, ihre Freizeit opfern, einfach Spass an der Sache haben. Ich mag die "Modefans", welche sich trotz der zahllosen anderen Möglkichkeiten dazu entschliessen ihr Geld dafür auszugeben, um im Schoren Männer beim Hockeyle zuzuschauen.
Aber warum muss der Hardcorefan im Auswärtssektor 60 Minuten lang seine besch...eidene Fahne schwingen, so dass ja keiner etwas vom Spiel sieht? Einfach nur so aus Gründen. Ist ja auch völlig egal, was auf dem Eis passiert. Vielleicht für ihn, aber dass andere Menschen vielelicht eine andere Motiviation für einen Spielbesuch haben, daran denkt er gar nicht.
Oder der Gelegenheitszuschauer, welcher das Gefühl hat, er hätte das gottgebene Recht sich in einer vollbesetzten Stehplatzkurve so zu verhalten, als wäre er der einizige Zuschauer im Stadion?
Wie wärs mit etwas gegenseitiger Rücksicht und einem Miteinander statt Gegeneinander?
Aber solange sich jeder immer in jeder Situation im Recht sieht und dieses angebliche Recht dann auch noch lautstark einfordert, wird sich auch nichts ändern. Zeitgeist? Vielleicht, darüber sollen die Philosophen diskutieren. Oder die Twitter User...
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“