Original geschrieben von: murphy's

Die werden wohl lossegen wie die Feuerwehr, bringen sie es fertig die Neuzuzüge in ihr Team zu integrieren und trifft Wüde endlich mal die Kiste dann gute Nacht liebe Gegner....., die haben eine sehr gute Truppe zusammen!

Also wenn du damit richtig liegst, dann zahle ich dir im Playoff-Final Olten-Rappi (und so wird es kommen) sämtliche Biere, die du vernichten kannst. Du darfst sogar neben mir sitzen, den ganzen Match. Keine Angst, du wärst save. Und ich und meine Kumpels haben gute Plätze, sehr gute sogar. Und wir sind auch manchmal ausser Rand und Band (Fachbegriff für Laien und Bravbürger: primitiv). Aber wir sind nicht die oberhalb der Spielerbank, wir sind die oberhalb der Strafbank des Gegners. Aber mit Niveau.
Wette: Gewinnen die Jurassier die Quali und unsere beiden Teams stehen sich im Playoff-Final gegenüber, dann schreibe mir eine PN und wir machen ab. Nix schwul, eher geile Rivalität mit viel Respekt. Dann erlebst du mal echte Emotionen von den Sitzplätzen, aber immer mit dem nötigen Respekt. Wette angenommen, ok?

Mein magischer Degen (nicht der zwischen den Beinen grin).
Final Olten-Rappi: Ambri in der Finalquali:
Medienschaffende schreiben sich die Finger wund für Ambri, weshalb dieser Sportverein nicht absteigen soll und wieso ein Aufstieg von Olten (Wahrscheinlichkeit 50%) für die NLA schlecht sei:
- schlechte Infrastruktur (zu viele Stehplätze)
- nicht so grosse Fan-Basis landesweit,
- nicht so viel Kult (keine La Montanare, kein Che Guevare)
- weniger Tradition

Falls Rappi (Wahrscheinlichkeit 30%) gegen Ambri die Ligaquali spielen könnte, dann wären dieselben Argumente in den Medien zu lesen wie gegen Olten. Nur, dass wir noch dazu Vollmongos wären und gefühlte 80% der Online Kommentare uns zum Teufel wünscht).

Bleiben noch 20%. Langenthal (15%) kann ebenso gut wieder Meister werden, aber ich zweifle daran. Die Ligaquali gegen Ambri letzte Saison war schlicht mies. Dass bleibt in den Hinterköpfen.

Bleiben noch 5%
Die Welschen: 0% sind einfach so.
Die letzten 5% gehören den Oberwallisern Weinpanscher. Visp ist gefährlich in den Playoffs dieses Jahr.

Cheers


Bearbeitet von Degenmeister (20/07/2017 23:50)