Der Meister schwingt auch mal seinen Degen.
Akrakadabra, schwudiwupp!

1. Olten: Trotz Bedenken wegen den Imports (alt und klein), der Quali-Sieg ist Pflicht. Sonst muss der GUS bald SuGUS kaufen für seine Nerven.

2. Rapperswil: Die Überraschungsmannschaft der Saison, mit denen hat keiner gerechnet. whistle

3. Langenthal: Der amtierende Meister hat etwas an Substanz verloren, vor allem an Masse und Wucht. Zudem neuer Trainer. Aber immer noch stark.

4. Ein Welscher: Ich denke Pruntrutt oder La-Chaux-de-Fonds , einer von den beiden wird es sein, hahaha. Witzig...

5. Visp: Besser als letzte Saison. Es geht wieder aufwärts. Das treue Publikum hätte es verdient.

6. Der andere Welsche

7. Ein Farm-Team, leider. Aber nicht Biasca. Die sind zu schlecht.

8. Winterthur: Wie ich schon mal erwähnte finde ich ihren eingeschlagenen Weg toll. Schritt für Schritt, kein Bullshit wie Martinach.

9: EIn Farmteam: wieder nicht die Tessiner Bambinis.

10. Thurgau: So Leid es mir tut, aber diese Saison wird mies. Zu wenig Substanz. Aber kein Wunder, wenn man mit diesem bescheidenen Budget haushalten muss. Trotzdem meinen Respekt habt ihr.

11. Ein Farmteam: und ja, gut aufgepasst aufmerksamer Leser, es sind die Tessiner.

12. Martigny: Ich möchte hier nicht den grossen Max markieren, aber mein Zauberdegen hat deren Ende schon einige Male vor ein paar Wochen/Monate vorhergesagt. Immer das gleiche mit den Welschen. So lustig. Und Naiv. Das Franzosen-Gen der Welschen ist einfach zu mächtig. Immer soll es ein grosser Erlöser sein, der Glück und Erfolg bringt. Selber in die Hände zu spucken ist nicht so deren Ding.