Original geschrieben von: Derzmä
Das könnte (und ist an diversen Orten) auch ohne ID-Kontrolle passieren.

Eben. Und mit den ID-Kontrollen haben sie es noch leichter. Die Unschuldsvermutung ist bei Stadionverboten ausser Kraft gesetzt. Deshalb kann man die Situation auch nicht mit Flughäfen oä vergleichen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Solche die Gränne sind meist die Schuldigen, da gibt es selten Verwechslungen, was passieren kann, aber sicher in keinem Masse das alarmierend ist.

Wir sprechen ja auch nicht von Verwechslungen, sondern von bewusst unwahren Unterstellungen. Ist halt wieder mal typisch für dich, dass du glaubst, all diese Vorwürfe mit einer idiotischen Räubergeschichte aus Langnau, für die du selbstverständlich keinerlei Quellen lieferst, vom Tisch wischen zu können. Caipi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Niemand in diesem Forum verherrlicht Gewalt häufiger und deutlicher als du. Im Konkordat ist klar festgehalten, dass man Leute, die für ihr gewalttätiges Verhalten bekannt sind, am Stadionbesuch hindern darf. Man könnte auch einfach mal der Security ein Bestof deiner Märchenpostings zeigen, mit so Höhepunkten wie: "Diese Habasche wurden mit Knochenbrüchen ins Spital eingeliefert und Jeder an meiner Stelle hätte gleich reagiert." Zu deiner Info: Ich in der Situation hätte mich schleunigst aus dem Staub gemacht, sobald die auf dem Boden lagen. Ich hätte sicher nicht so lange weitergeschlagen, bis die Knochen brechen. Sowas machen nur geistesgestörte Hooligans. Und im Gegensatz zu den von mir erwähnten YB-Fans, wäre bei denen sowohl nach gesundem Menschenverstand als auch nach Gesetzeslage ein Rayonverbot sehr wohl sinnvoll.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum