Original geschrieben von: Meister977
Die Luganofans stürmten ca. 45 Minuten vor Spielbeginn das Stadion (nachdem die Türen geschlossen wurden, wurden einfach die Scheiben eingeschlagen um ins Stadion zu gelangen) und zündeten Feuerwerk. Auch hier konnte nur mit viel Glück das Stürmen der Ostkurve verhindert werden.

Dies sind zwei Vorfälle die zeigen, dass leider eine ID-Kontrolle in Zukunft unumgänglich sein wird

So so, wenn alle unbescholtenen Ticketkäufer ihre ID zeigen müssen, kann man damit verhindern, dass irgendwelche Spinner die Scheiben einschlagen und ins Stadion eindringen? Wie zum Teufel kommst du denn auf sowas? Sicher doch, wenn ich ins Stadion einbrechen will, kauf ich mir immer vorher ein Ticket, logisch ne!

Original geschrieben von: Meister977
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, wo ein wirklich(!!) Unschuldiger ein Stadionverbot erhalten hat. Jedoch habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht so sehr auseinandergesetzt

Das solltest du dann allerdings schon tun, bevor du solches rauslässt, wie in diesem Thread. Ach ja und sollte ich deiner Meinung nach bei der Polizei anrufen und von denen verlangen, sie sollen mir detaillierte Informationen zu Fällen geben, bei denen es nicht um mich geht? Schon mal was von Datenschutz gehört??? Ach ne sorry, wen frag ich denn das...

"Verschiedentlich wurde in den Medien der Eindruck erweckt, dass die
Rayonverbote im Zusammenhang mit der Beteiligung an einer Ausei-
nandersetzung unter YB-Fans am Abend vom 9. November 2014 in der
Aarbergergasse ausgesprochen wurden. Die mit einem Rayonverbot be-
legten Personen waren aber nachweislich nicht an der besagten Schlä-
gerei beteiligt. Dies wird ihnen auch gar nicht vorgeworfen. Sie wurden
an diesem Abend bei verschiedenen Personenkontrollen in der Stadt
Bern angehalten und entsprechend kontrolliert. Dies wohl deshalb, weil
sie u. a. aufgrund ihrer jahrelangen aktiven Mitarbeit in der YB Fansze-
ne und aufgrund ihrer Kleidung unschwer als YB-Fans (und somit ver-
meintliche Täter) zu identifizieren waren."
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=965664

Darfst mir gerne das Dementi der Polizei zeigen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum