Sicher nicht einfach.
Aber wenn die GCK Lions anstelle auf dem "Hoger" von Küsnacht im Stadiönli von Oerlikon spielen würde, wie glaubs auch das Elite Junioren Team (Jung Löwen), wären sicher mehr Fans in der Halle, da die Jung Löwen teilweise schon mehr Zuschauer haben als die GCK Lions, zumindest in den PO.
Wer geht schon gerne nach Küsnacht? Ich war mit den Tigers einmal dort. ist noch traurig, wenn man sieht wie die Heimfans Stimmung machen, sorry, die Auswärtsfans. grin GCK Lions hatte in der letzten Saison in einem Spiel glaubs 80 Zuschauer oder ein paar Nasen mehr. Muss motivierend sein.

Jedes Farmteam muss mindestens einen Ausländer haben der auch spielt.
Dass dies Mehrkosten gibt ist klar, aber wenn man sich schon ein solches Team leistet, muss es nicht nur für die Förderung der Jungen Dienen, sondern auch konkurrenzfähig sein. Sonst schadet es der Liga und auch der Entwicklung der mehrheitlich Nachwuchs (Jung-) Spieler.


So wären alle drei Farmteams besser, konkurrenzfähiger, die Jungen würden noch mehr profitieren und das Niveau der NLB noch einmal etwas besser, spannender, da auch der Graben zu den anderen Teams sicher einiges kleiner wäre als in der letzten Saison.

Ich hoffe Winterthur wird sich auch mindestens einen Ausländer leisten können!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.