@der_Profi

wie wollen die Jungen auf die Karte Profihockey setzen wenn sie weiterhin gegen nicht Profispieler spielen müssen. Die Entwicklung dieser Spieler wird früher oder später stagnieren. Der Sprung in die NLA werden nur noch wenige schaffen und die, welche sowieso gut genug sind wechseln eh meist bereits von der Elite A.

Mäzene sollen was Gutes sein? das musst du mir genauer erklären, denn mir persönlich ist ein Verein welcher aus eigener Kraft gut wirtschaftet lieber als ein finanzielles Gerüst welches auf einer Person lastet. Was passiert wenn sich die Kanadier bei Lausanne wie zuvor plötzlich zurückziehen, was passiert wenn Frau Mantegazza bei Lugano plötzlich die Schnauze voll hat? Und übrigens, der Konkurs von Martigny geschah aufgrund dessen das sich der Mäzen, ein Russe zurückzog. Diese Probleme kannst du auch Sportartenübergreiffend anschauen und nicht einfach wegdiskutieren.


Bezüglich Sportstadien: Die Lizenzkomission hat aber nichts mit Politik zu tun, entweder man erfüllt deren Auflagen oder nicht. Ausserdem spricht man in Ambri bereits seit mehr als 15 Jahren über ein neues Stadion. Die nächste Frist wäre übrigens 2018, spätestens bis dann sollte zumindest ein Baugesuch eingereicht sein, was wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird! Findest du es dann noch okay wenn Ambri die Lizenz erhält? Und sowieso, es muss ja nicht zwingend ein neues Stadion, man könnte das bestehende auch sanieren wie dies die Tigers taten. Und zum Oltner Kleinholz, ob du es glaubst oder nicht, aber es waren Sitzplätze geplant, als dies dann aber publik wurde und die Zuschauer auf die Barrikaden gingen blieb man aber bei den Stehplätzen. Für dich ist dies nicht Zeitgemäss, für uns Oltner aber eben ein Stück Tradion - an einem Spiel steht man mit einem Bier in der Hand!


"Die Klubs die in die NLA gehören sind in der NLA" ist für mich eine viel zu Engstirnige Aussage. Für mich gehören die 12 sportlich besten Team in die NLA. Das sich ein Zuschauerschnitt in der NLA erhöht ist wohl mehr als logisch und es gäbe den einen oder anderen Klub welcher dann wohl einen besseren Regular Season Schnitt als zum Beispiel Davos hätte.