Original geschrieben von: Buddy
@der_Profi
Wie soll dies jetzt noch funktionieren wenn die Hälfte der Spiele gegen Gleichaltrige ausgetragen werden?

Farmteams sind für den Grossteil der Junioren-Spieler da, die den direkten Sprung von den Elite-Junioren zu den Profis nicht schaffen.
Anstatt, dass diese die Schlittschuhe an den Nagel hängen müssen, haben sie so die Chance 1-3 Jahre weiter auf die Karte Hockey-Profi zu setzen.
Darum geht es hauptsächlich. Das klappt auch gegen Gleichalterige.
Original geschrieben von: Buddy

Du schreibst von der Pleiteliga NLB, wie erklärst du dir dann dass die erablierten NLB Teams seit Jahren im schwarzen Bereich wirtschaften und die meisten NLA Teams nur durch ihre Mäzen auf einen grünen Zweig kommen?

Mäzene gibt es in allen Profi-Sportarten weltweit. Das ist etwas Gutes und Nicht etwas Schlechtes!
Und wenn der Abstieg abgeschafft ist, dann haben die NLA Klubs endlich die nötige Planungssicherheit.

Original geschrieben von: Buddy

Du schreibst auch gerne von den baufälligen Stadien in der NLB. Was hälst du denn davon das Ambri Jahr für Jahr neue Fristen erhält für ein neues Stadion? Jahr für Jahr erhält Ambri die Lizenz trotz nicht erfüllter Auflagen, wieso?

Bei einem neuen Stadionprojekt gibt es politsiche Interessen von Bund, Kantonen und Gemeinden, private Interessen, Rekursmöglichkeiten etc.
Das alles kann von einer Profi-Sport AG nicht oder nur bedingt beeinflusst werden und kann ein Projekt enorm verzögern.

Schau Dir doch nur mal den Bau des Fussball-Stadions in Zürich an. Dort plant man schon seit 15 Jahren! ein neues Fussball-Stadion und ist auch noch nicht weitere als Ambri.


Original geschrieben von: Buddy

Was hälst du davon das Kloten trotz eigentlichem Konkurs von der Liga durch mehrere Fristverlängerungen künstlich am Leben gehalten wurde? Und komm mir jetzt nicht aufgrund der Tradition, denn auf diese scheinst du keinen Wert zu legen.

Die Klubs die in die NLA gehören sind in der NLA!

Kein NLB Klub kommt da in Sachen Infrastruktur, Zuschauerdurchschnitt oder Wirtschaftsraum auch nur annähernd an Kloten ran. Und in Sachen Tradition, die hier ja vielen soo wichtig ist schon gar nicht!

Schon gar nicht die verlbiebenen Aufstiegs-Träumer Olten mit deren , trotz Renovation, nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion oder die Lakers mit ihrem kümmerlichen Zuschauer-Durchschnitt.