Ciao Alien
Vielleicht ist es bei uns so still, weil man das Ganze noch nicht so richtig einordnen kann. Zu vieles ist noch unklar und in keinster Weise geregelt.
Das die NLB die Stadt reizt ist klar. Eine enorm lange Zeit konnte man Sierre in den Nationalligen der Schweiz bewundern und es ist auch verständlich, dass man dies dieser Eishockey - verrückten Region wieder bieten will.
Trotzdem:
-Martigny ist noch nicht Konkurs!
-Wie wird Sierre geführt und von wem?
-Was geschieht mit den einheimischen Spielern?
usw, usw...

Meine persönliche Meinung:
Der NLB würde ganz sicher mit Sierre eine gute Lösung geboten, damit nicht noch ein weiteres seelenloses Farmteam ohne Fans zur Liga stossen würde.
Nichts desto trotz ist es richtig, dass die NLB nicht ganz gesund ist und dass immer wieder Vereine ums überleben kämpfen müssen oder gar Konkurs gehen.
Ich bin mir zur Zeit ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher ob wir uns das alles nochmals antun sollten.
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass Servette uns jeder Zeit fallen lassen könnte, weil das Farmteam zuwenig gute Spieler herausbringt oder schlicht und einfach zu viel Geld vernichtet...
Auf der anderen Seite sind heute auch viele andere NLB Klubs von der Hilfe der NLA Klubs abhängig!
Wie gesagt:
Viele offene Fragen und noch fast nichts Konkretes.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!