Original geschrieben von: the-best-ever
@ Degemeister

Kloten hatte letzte Saison ein Minus von 1. Mio und ist auf bestem Weg nächste Saison Richtung schwarze Null zu kommen.

Die Kanadier haben die Cateringrechte, natürlich, nicht verkauf. Keine Ahnung wie du auf diesen Schwachsinn kommst. Die hatte Kloten schon zu Bossert-Zeiten nicht.

Kloten stand zwei Mal vor dem Abgrund und wurde zweimal dank ihrer Tradition und breiter Unterstützung aus der Bevölkerung von lokalen Unternehmer gerettet (Gaydoul und Lehmann). Stände Rappi vor dem Abgrund würde dies niemanden interessieren. An einen Solidaritätsmarsch kämen vllt. 50 Nasen. Niemand vermisst euch in der NLA.



Genau, Kloten wurde aufgrund der Unternehmer gerettet. Finanziell gesehen vielleicht ja, aber wie viele Fristverlängerungen hat euch der Verband gewährt um die Unterlagen einzureichen? Es waren mehr als genug! Martigny, obwohl kaum zu vergleichen, bekam keine Fristverlängerung und den Huttwil Falcons wurde damals der Aufstieg verwehrt, aufgrund eines Tages Verspätung!
Ja, die Unternehmer halfen euch, aber die Liga gab euch definitiv die grösste Schützenhilfe woran man einmal mehr sieht das nicht jeder Club gleich behandelt wird.