Der Profi brauchte seine Anlaufzeit, hat aber mittlerweile ein satirisches Niveau erreicht, welches ich als durchaus willkommene Auflockerung dieses immer trauriger werdenden Themas empfinde. Einzig die völlige Überspitzung der angeblich vernünftig wirtschaftenden NLA-Klubs könnte er noch etwas präziser herausarbeiten.

Ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass es dem Lehmann mit der schwarzen Null ernst ist. Aber das wird noch mehr Auswirkungen auf die sportliche Situation haben. Ob Kloten dann noch einen 4000er Schnitt hinbekommt, wenn man ab November höchstens noch um das Heimrecht im Playoutfinal spielt, wage ich schon zu bezweifeln. Dann muss plötzlich noch mehr Geld beim Kader eingespart werden und eines Tages wär man dann wohl schon reif, um eine Ligaquali zu verlieren. Aber natürlich nur, wenns der Gegner ernst nimmt. Und schon sind wir wieder bei dem Punkt, den die langjährigen B-Klubs so gerne umschiffen: Dass Jeder von ihnen seit Jahrzehnten die Einstellung vertritt "Aufstieg vielleicht irgendwann einmal aber heute würden wir ihn also schon nur nehmen, wenns unbedingt sein muss", hat definitiv auch seinen Anteil daran, dass diese Liga vor die Hunde geht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum