Original geschrieben von: Longo
Und was meinst du dann zu Kloten und Ambri?
Kloten spielt mit nur drei Ausländer. Etwa weil sie zu viel Geld haben? Ziehen sie, um es mit deinen Worten zu sagen, die Träumerei von NLA nicht auch einfach in die Länge, da es früher oder später auch nur noch für die NLB reicht?

Genau diese Frage finde ich eben auch wichtig. Viele NLA-Clubs stehen meines Erachtens vor einer höchst ungewissen Zukunft. Neben Ambri und Kloten würde ich auch noch die beiden Truppen vom Genfersee dazunehmen. Wie wird das bei Servette nach Mc Sorleys Entmachtung genau weitergehen? Wieviel Motivation bringt er für seine neue Funktion überhaupt mit? Wissen die Leute im Hintergrund wirklich, was sie da tun? Ist es realistisch, dass es bei den Lausanne-Investoren länger als 2-3 Jahre dauert, bis sie die Schnauze voll haben? Was passiert dann?

Da könnte noch manch einer plötzlich mächtig flach aus einem Playoutfinal rauskommen. Es gibt also sehr wohl realistische Szenarien, dass für mehrere NLB-Clubs in absehbarer Zeit ein Plätzchen frei werden könnte. Aber es ist halt eben schon so, dass die Aufstiegswünsche in der NLB bisher sehr überschaubar waren. Und so ganz Unrecht hat Luigi halt ausnahmsweise nicht. Dass fast alle NLB-Clubs die Aufstiegsmöglichkeit als Klotz am Bein empfinden, steigert die Attraktivität dieser Liga auch nicht gerade.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (14/06/2017 18:22)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum