Meiner Meinung nach, habe dies bereits früher kundgetan, werden die sogenannten Farmteams in näherer Zukunft, 3-5 Jahren, in der NLB entscheidend eingreifen können, da sie sich Schritt für Schritt den arrivierten Spitzenteams annähern. Sage damit nicht, dass sie Top Teams werden sondern regelmässig in der Lage sind gegen alle anderen Teams zu punkten und auf die Tabelle Einfluss nehmen und absolut kein Kanonenfutter mehr sind.

Zudem nehme ich an, dass weitere B Clubs Farmteams anderer NLA Clubs werden und dies weiteren Schub nach oben auslöst. Stellt sich nur noch die Frage "wo landen diese Spieler später?" und da glaube ich, dass ein kleinerer Teil in den A Teams eingesetzt wird viele in den anderen Clubs der NLB und wohl ca 40 % dem NL Niveau nicht gerecht werden und unten Clubs suchen müssen.

Nicht vergessen einige gehen noch ins Ausland aber auch andere kommen von da zurück und besetzen Plätze in den NL Clubs was es dem durchschnittlichen Farmteamspieler wieder schwieriger macht einen guten Transfer zu machen. Kenne die genaue Anzahl von CH Spielern in den nordamerikanischen AHL/Junior League etc und Skandinavien nicht aber sollten da jährlich 4-6 zurückkommen dann wird es eng für die in der CH verbliebenen.

Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.


Bearbeitet von Tumba Johansson (13/06/2017 15:55)