Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#377593 - 19/09/2017 09:11 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Ich bin guten Mutes, dass wir das Spiel gewinnen werden.
Hoffentlich sehen wird beidseitig etwas mehr Emotionen als beim Startspiel, dies war ja eher eine laue Angelegenheit.

SCL: 5
EHCO: 2

Tore: Schommer, Dünner, Campbell, Dal Pian, Kummer
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#377595 - 19/09/2017 09:46 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Philipp Rytz ist auf jeden Fall topmotiviert. Dafür gibt es einen speziellen Grund – und ja, das hat damit zu tun, dass er gegen seinen Bruder spielt. Aber mehr dazu hier:

http://www.desktopstories.ch/philipp-rytz-es-ist-zeit-fuer-das-erste-tor/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#377599 - 19/09/2017 10:04 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: LLL]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: LLL

Hoffentlich sehen wird beidseitig etwas mehr Emotionen als beim Startspiel, dies war ja eher eine laue Angelegenheit.


Dies wird künftig nicht besser - je mehr Derbys anstehen um so mehr werden sich Rivalität, Stimmung und Emotionen auf ein Minimum begeben. Zumindest in der Quali....

Ich lasse mich überraschen, aber ich denke es wird wohl wieder ne enge Kiste wo sich rausstellen wird wer den Sieg und den Einzug in die nächste Runde mehr will.
_________________________


hoch
#377601 - 19/09/2017 11:24 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: Ron Davidson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: LLL

Hoffentlich sehen wird beidseitig etwas mehr Emotionen als beim Startspiel, dies war ja eher eine laue Angelegenheit.


Dies wird künftig nicht besser - je mehr Derbys anstehen um so mehr werden sich Rivalität, Stimmung und Emotionen auf ein Minimum begeben. Zumindest in der Quali....


Das muss nicht sein. Emotionen können sich auch über mehrere Spiele aufbauen und dann ist es sogar ein Vorteil, wenn man öfter gegen ein und denselben Gegner spielt.

Ich weiss sowieso nicht, was manche hier wollen. Die Farmteams boykottiert man, weil sie unattraktiv sind und sportlich belanglos, aber wenn dann 2-3 Derbys zusätzlich kommen, ist es auch nicht recht. Olten zieht nun mal mehr Zuschauer ins Stadion als jedes andere Team, und schliesslich wollen wir doch alle dasselbe: spannendes Eishockey sehen. Die Chancen darauf stehen sicher deutlich besser als bei zusätzlichen Partien gegen die EVZ Academy und Konsorten.

hoch
#377605 - 19/09/2017 12:07 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: Watschi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: LLL

Hoffentlich sehen wird beidseitig etwas mehr Emotionen als beim Startspiel, dies war ja eher eine laue Angelegenheit.


Dies wird künftig nicht besser - je mehr Derbys anstehen um so mehr werden sich Rivalität, Stimmung und Emotionen auf ein Minimum begeben. Zumindest in der Quali....


Das muss nicht sein. Emotionen können sich auch über mehrere Spiele aufbauen und dann ist es sogar ein Vorteil, wenn man öfter gegen ein und denselben Gegner spielt.

Ich weiss sowieso nicht, was manche hier wollen. Die Farmteams boykottiert man, weil sie unattraktiv sind und sportlich belanglos, aber wenn dann 2-3 Derbys zusätzlich kommen, ist es auch nicht recht. Olten zieht nun mal mehr Zuschauer ins Stadion als jedes andere Team, und schliesslich wollen wir doch alle dasselbe: spannendes Eishockey sehen. Die Chancen darauf stehen sicher deutlich besser als bei zusätzlichen Partien gegen die EVZ Academy und Konsorten.


Olten zieht nun mal mehr Zuschauer ins Stadion

Dank dem neuen Gästesektor aber auch nicht mehr so viele Zuseher aus Olten

hoch
#377608 - 19/09/2017 12:47 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Generell kommen an Derbys auch mehr Langenthaler in den Schoren als sonst! Das liegt sicher nicht nur an den Gästefans!
Aber ich frage mich schon wie man all diese Fans, welche die gesamte Gästetribüne gefüllt haben (Ajoie und Lakers in den Playoffs, Olten in der Quali) in diesen winzigen Sektor stopfen will. Klar werden aus diesem Grund niemals so viele Fans den Weg ins Stadion finden. Da müssen einige künftig draussen bleiben.. und trotzdem über die ganze Saison hinweg lohnt sich so ein grosser Sektor einfach nicht. Schaut mal Visp, welche an einem Samstag sogar diesen kleinen Sektor nur zu etwa 20% füllte...

hoch
#377609 - 19/09/2017 12:51 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: calli]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli
Olten zieht nun mal mehr Zuschauer ins Stadion

Dank dem neuen Gästesektor aber auch nicht mehr so viele Zuseher aus Olten


Unser Gästesektor bietet immer noch deutlich über 300 Fans Platz und dies bei guter Sicht aufs Eis. Das muss Olten erstmal füllen. Ausserdem gibt es noch Sitzplätze und neutrale Stehplätze. Kein gegnerischer Fan wird daher wohl auf das Spiel im Stadion verzichten müssen.

hoch
#377611 - 19/09/2017 13:40 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: Watschi]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: calli
Olten zieht nun mal mehr Zuschauer ins Stadion

Dank dem neuen Gästesektor aber auch nicht mehr so viele Zuseher aus Olten


Unser Gästesektor bietet immer noch deutlich über 300 Fans Platz und dies bei guter Sicht aufs Eis. Das muss Olten erstmal füllen. Ausserdem gibt es noch Sitzplätze und neutrale Stehplätze. Kein gegnerischer Fan wird daher wohl auf das Spiel im Stadion verzichten müssen.



Ich jedenfalls werde mich nicht in euer Gästesektor drängen. Entweder bleibe ich zu Hause, oder versuche als neutralen Zuschauer auf die Seite auszuweichen. Und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja dann auch noch ein gutes Gespräch mit den gegnerischen Fans. Vielleicht aber auch nicht.

Schlussendlich wie Watschi gesagt hat, haben wir alle das gleiche Interesse und wollen spannendes Hockey erleben.

hoch
#377644 - 19/09/2017 22:27 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Gefälliges Spiel. Leider nutzten wir die Überlegenheit nicht aus. Für die Meisterschaft bin ich zuversichtlich, wir werden entgegen meiner Prognose vor Olten abschliessen ( genau ihr könnt diesen Post im Frühling kopieren)

Zu Olten:
Nach dem Spiel hörte man sogar die Fans. Die Mannschaft hat etwas an Grösse und Spielkultur gewonnen. Ich erwartete gemäss Papier mehr Talent. Natürlich werden sie sich besser finden und stärker werden. Alle anderen aber auch. Deshalb korrigiere ich meine Prognose, wir spielen im Final, Olten geht nach dem HF in die Ferien.

hoch
#377648 - 19/09/2017 22:44 Re: Schweizer Cup 17/18 [Re: Agassi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Agassi
Zu Olten:
Nach dem Spiel hörte man sogar die Fans. Die Mannschaft hat etwas an Grösse und Spielkultur gewonnen. Ich erwartete gemäss Papier mehr Talent. Natürlich werden sie sich besser finden und stärker werden. Alle anderen aber auch. Deshalb korrigiere ich meine Prognose, wir spielen im Final, Olten geht nach dem HF in die Ferien.


Frust? Kann ich verstehen...!
Olten hat heute sicher glücklich gewonnen. Eure Mannschaft war phasenweise besser als die Unsrigen, aber man muss halt die sich bietenden Chancen nutzen und da habt Ihr heute das Spiel verloren.
Und wir alle wissen heute noch nicht wie die Form der Mannschaften im Frühjahr sein wird, abgesehen von verletzten Spielern, Transfer-Nachzügler, usw.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >