Wenn mal Geld den Titel geholt hat, dann dieses Jahr.

Ich wiederhole mich gerne:
Bern hat ja kaum eigene Spieler in ihren Reihen.
Ausser Jobin die ganze Verteidigung in den letzten Jahren zusammengekauft.
Zugegeben hat dies den Unterschied gemacht gegen Lugano.
Wir haben auf zahlreiche Defensivspieler gesesetzt, welche schon als Junioren für Lugano gespielt haben. Halt nicht alle hochtalentiert, aber man setzt auf Kontinuität.
Dasselbe im Sturm. Da kommen mir bei Bern gerade mal Berger und Hischier in den Sinn, vielleicht Müller noch, sonst alles zusammengekauft.
Bei uns kommen mir da gleich mal Fazzini, Bertaggia, Sannitz, Morini, Romanenghi in den Sinn.
Und im Tor kauft Bern den vermutlich teuersten Goalie ein den es in der Schweiz je gab, Lugano setzt auf einen Junior aus den eigenen Reihen.

Bern hat den Titel verdient, darum gehts nicht. Aber primär durch Geld ermöglicht.

Wie du argumentierst hast du entweder überhaupt keine Ahnung vom Schweizer Eishockey oder kommst einfach hier rein um kompetenzfrei zu provozieren.
In diesem Falle hau bitte ab, oder es gibt Haue!

Conacher ist ein geiler Spieler. Aber enorm teuer. Gehe davon aus, das auch wir noch zwei teure Ausländer verpflichten. Wenn sie einschlagen ist das okay.
Genoni verdient übrigens auch viel mehr als Elvis obwohl er nicht viel besser ist...

Bleiben wir also bei den Fakten...


Bearbeitet von fanatico bianconero (27/04/2017 10:04)
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!