Original geschrieben von: ciwy
SCB Schweizermeister

Das ganze Management ermöglicht die Titelverteidigung,

nicht das viele Geld wie bei Lugano, sondern super Arbeit des DS
der die richtigen Spieler besonders die richtigen Ausländer ver-
pflichtetet wurden.

Hoffentlich unser DS hat die Serie des SCB gesehen und die Lehren daraus gezogen und verzichtet diesmal auf das Lachsfischen.

Fertig gepennt sonst gibt es für die nächsten Jahre ein Alleingang für den SCB, wie der FC Basel im Fussball.








Klar, Bern hat kein Geld...
Sag mal wie naiv bist du eigentlich?
Brunner und Klasen sind Topverdiener bei Lugano, wenn du aber das ganze Kader anschaust hat Bern so ziemlich alles Zusammengekauft in den letzten Jahren. Besonders in der Verteidigung:
Lugano setzte auf Spieler aus den eigenen Reihen (Chiesa, Vauclair, Hirschi, Rochetti, Sartori)
Bern hat ausser Gerber und Jobin alles eingekauft.

Und was hat Rüfenacht nochmals gesagt als er von Lugano zu Bern wechselte? " Dort kann ich Titel gewinnen und mehr Geld bekomme ich auch..."

Wenn ein Titel zusammengekauft war, dann dieser.

Aber dennoch gebe ich dir ein Stückweit recht, mit einem guten Management würde Lugano auch Titel holen.
In den letzten beiden Jahren scheint es aufwärts zu gehen, dennoch wäre mir ein neuer Sportchef der sich nicht dreinreden lässt lieber als mit Habis weiterzumachen. Wobei ich lange nicht alles schlecht finde, was er gemacht hat. Aber mal die richtigen Ausländer verpflichten wäre schon viel wert.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!