Nach der Saison ist vor der Saison.
Vor zwei Jahren hätte ich noch geschrieben es fehlt an allen Ecken und Enden. Das sieht jetzt glücklicherweise ganz anders aus.

Es fehlt im Powerplay, in der Verteidigung (waren wir einfach zu schwach besetzt, dafür haben wir vielen eigenen Spieler die Chance gegeben sich zu zeigen) und bei den Ausländern (da braucht es sicher Verändernungen. Um nostalgisch zu werden: da fehlen uns die Spielertypen wie Nummelin und Maneluk. Die sind nicht eins zu eins, aber vom Spielerprofil (und hoffentlich auch Persönlichkeit) her durchaus zu finden.

Und die Trainerfrage ist noch offen, Ireland hat als Feuerwehrmann sicher einen guten Job gemacht, aber das Powerplay, das halt doch sehr essentiel ist, hat er nicht im Griff. Auch allgemein die Offensive konnte ihr Potential unter ihm nicht ausschöpfen. Dafür hat er aus der limitierten Defense das Maximum herausgeholt. Dennoch: Hartley würde ich begrüssen, könnte aber auch mit Ireland leben. Am besten beide gemeinsam als Trainerduo.
Für die kommende Saison sind wir aktuell folgendermassen aufgestellt:

Elvis
Manzato
Müller (?)


Furrer
Chiesa
Wellinger
Vauclair
Ulmer
Kparghai
Ronchetti
Riva
Sartori
Fontana


Klasen (A)
Lapierre (A)
Bürgler
Brunner
Cunti
Fazzini
Hofmann
Bertaggia
Zackrisson (A) (?)
Sannitz
Morini
Walker
Romanenghi
Reuille


Was uns noch fehlt:

1. Ein ausländischer Topverteidiger als Playmaker mit Übersicht, Laserpass und Laserschuss (eben einer wie Nummelin es war) - Tömmernes?

2. Ein ausländischer Powerpuncher mit Killerinstinkt vor dem Tor, Emotionen und Aggressivleader (eben wie Maneluk es war)

3. Dazu wäre mir ein Powerflügel mit Schweizerlizenz wichtig der starke phyische Qualitäten mitbringt, schnell ist und eine gute Portion an Wasserverdränung mitbringt. - Josh Jooris?


Bei Zackrisson ist für mich noch die Frage ob wir den behalten sollen, dass sehe ich nur dann, wenn wir mit 5 Ausländer in die neue Saison starten.
Sollte Klasen noch abspringen wäre er mit einen anderen Topskorer (Kenny Agostino?) zu ersetzen.

Trotzdem in den Playoffs war es geil der Mannschaft zuzusehen und sie zu unterstützen.

GRAZIE RAGAZZI!!


Bearbeitet von fanatico bianconero (02/04/2017 01:36)
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!