Genau auf diese Weise gewannen die Lakers ihre Serien gegen Olten und Tschaux. Sie waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft und hatten auch nicht mehr Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse, jedoch schlagen sie eiskalt zu. Wie ich bereits letzte Woche geschrieben habe darf sich keine Schwächephase einschleichen. Genau das ist aber gestern mit dem katastrophalen zweiten Drittel passiert und die Lakers zogen davon.
Es waren haufenweise Chancen da um Tore zu erzielen. Jedoch auch viele Schüsse, welche viel zu harmlos mitten auf Nyffeler gezogen wurden. Desweiteren hatte ich das Gefühl dass die Lakers mit mehr Tempo und direkter zum Tor gefahren sind, im Gegensatz zum SCL welcher die Scheibe mit einem enorm grossen Aufwand via Geknorze in den Ecken erst vors Tor brachte . Dies machte gestern den Unterschied. Hätten unsere Jungs im ersten Drittel zwei, drei Tore aus all diesen Chancen geschossen bin ich überzeugt dass die Lakers nicht mehr hätten reagieren können. Das Spiel war nicht gerade das gelbe vom Ei und auch Zuschauer, welche gestern zum ersten mal im Schoren waren, wurden nicht gerade mit bester Werbung unterhalten. Aber schon bald ist der Sonntag da!

Die Lakers sind sicherlich eine gute Mannschaft und ein verdienter Finalgegner. Ganz sicher aber nicht eine Übermannschaft wie damals die Tigers oder Lausanne. Ich bin ich immer noch fest überzeugt dass diese Serie der SCL gewinnen wird. Schaffen wir gemeinsam das Break und gleichen die Serie wieder aus! Hopp SCL!!