Im Allgemeinen war das gestern gezeigte gar nicht so schlecht. Will man jedoch den Titel holen so müssen ein paar Kleinigkeiten korrigiert werden.

• Powerplay muss schlagkräftiger werden. Es müssen keine herausgespielten Tore fallen! Min. ein Mann vor das Tor stellen und dann bei jeder Gelegenheit die Scheibe dorthin befördern. Das aussenherumspielen kann man dann wieder in der nächsten Quali machen.
• So eine dumme Strafe wie gestern Kämpf kassiert hat, gilt es schleunigst zu vermeiden. Auch die kleine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis gilt es zu vermeiden.
• Die Checks müssen zu Ende gemacht werden. Fair aber hart ist hier die Devise.
• Und zu guter Letzt musst du der Scheibe die Chance geben ins Tor zu gehen. Dies ist nur möglich wenn du die Scheibe dorthin bringst. All dies nützt nichts wenn nicht ein Mitspieler dort steht und für Unruhe sorgt. Nyffeler hat relativ viele Abpraller und diese muss man versuchen zu nutzen, ansonsten wird’s schwierig Rappi zu bezwingen. Gestern im letzten Drittel waren erste gute Ansätze vorhanden wie es gehen könnte. Zwar fehlt noch der Erfolg aber so kann es gut kommen.

Bin absolut nicht der Meinung dass Rappi unbezwingbar ist. Wenn unsere Jungs einfach und gradlinig spielen haben sie ein gute Chance am Ende den Kübel in die Höhe zu stemmen.

Hopp SCL und ich auf ein Neues in Rapperswil.