Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: samy4me

Zur Causa Campbell und 3. Ausländer noch kurz etwas… Hört auf zu hadern, das bringt verdammt nochmal NICHTS! Der SCL hat alles richtig gemacht und keinen zusätzlichen Ausländer verpflichtet. Geld spielt hier nun mal eine entscheidende Rolle. Den Batzen den man dafür hätte aufbringen müssen, hätte sonst irgendwo im Kader gefehlt.



sehe ich ein wenig anders. Weiss du, wie viel ein 3. Ausländer für die Playoffs kostet?
wenn man Meister werden will und während einer starken Quali sieht, dass dieses Ziel durchaus realistisch ist, muss man diese paar Fränkli in die Hand nehmen. Ich meine damit nicht, dass man wie zum Bsp. unsere grünen Freunde gegen Ende Quali einen dritten Ausländer dazu holt, es geht nur darum, eine Lizenz zu lösen für den Fall der Fälle welcher nun leider schon wieder eingetroffen ist. Dies hat man erneut verpasst und dies ist äusserst schade. Trotzdem ist ein Sieg gegen Rappi auch mit einem Ausländer möglich.


Ich weiss nicht, was ein Ausländer kostet, aber es war vor Beginn der Saison mal von rund 100'000.- die Rede.

Siehe: http://www.desktopstories.ch/kein-dritter-auslaender-fuer-den-sc-langenthal/

Zitat Anfang letzter Abschnitt:
Kein Geld für einen dritten Ausländer
Derweil kein Thema ist ein weiterer Ausländer für den Fall, dass einer der beiden Langenthaler Topscorer Jeff Campbell oder Brent Kelly ausfallen sollten. Guyaz: „Das war bei uns in den letzten Saisons nie ein Thema und ist es auch jetzt nicht.“ Das liege schlicht und einfach finanziell nicht drin und werde deshalb auch nicht in Betracht gezogen. Es ist allgemein bekannt, dass ein dritter Ausländer Kosten von rund 100 000 Franken aufwerfen würde. Während andere Teams diesen Posten wohl von Beginn weg im Budget haben, hat der SC Langenthal bereits mehrfach darauf verzichtet."



Es sind also durchaus nicht nur 'es paar Fränkli', mit der Lizenz allein ist es nicht gemacht. Der Spieler muss ja wissen, ob er noch gebraucht wird oder nicht. Wenn diese 100'000.- nun bereits im Budget auf das restliche Kader verteilt wurden, so heisst das, dass wir den 3. Ausländer quasi 'virtuell' schon die ganze Saison in unseren Reihen hatten und noch haben. Das ganze Team ist ein Teil davon und genau deswegen ist der SC Langenthal derzeit dort, wo er jetzt steht. Hätte man das Geld vorsorglich reserviert, hätten wir jetzt ziemlich sicher nicht 4 einigermassen ausgeglichene Linien.


dass ein Ausländer für die Dauer der Playoffs 100'000.- kostet glaubt ja wohl keiner... dies sind eher die Kosten wenn man zum bsp. ab Mitte Saison einen 3. Ausländer verpflichtet. Aber für die Dauer der Playoffs (wie zum mal Himelfarb oder der von GC, weiss den Namen nicht mehr) kostet dies ganz bestimmt nicht 100'000.-
aber ist schlussendlich ja auch egal, wir werden nun halt mit einem Ausländer Meister, das Team dazu haben wir im Gegensatz zu vergangenen Jahren.