Hopp SCL!
Jetzt muss ich doch für einmal meine Grün-Weisse Brille, respektive mein grün-weisses Herz zur Seite legen und "gäu - blau - Langetau" sein! Schliesslich ist meine Familie 50 : 50 EHCO - SCL!

Ich hoffe, der SCL macht heute den "Sack zu". Es kann doch nicht sein, dass schon wieder ein "Nicht-Aufstiegswilliges" Team den Final erreicht und dann zuletzt noch B-Meister wird! So würde eine Ligaquali wieder dahin sein und die NLA-Klubs können sich ein weiteres Jahr sicher sein, dass sie im A bleiben, auch wenn diese leistungsmässig schon lange nicht mehr dort hin gehören (Ambri!). Ist ja so oder so ein Witz, dass wenn Teams, die keine Ambitionen haben und B-Meister werden, dass in einem solchen Fall nicht automatisch der 2. Klassierte für eine Liga-Quali nachrückt!
Aber eben. Da sind wir wieder einmal bei der NLA- respektive Verbands-Mafia angelangt! Es wird:

1. alles unternommen, dass ja kein NLB-Team die Chance hat auf zu steigen und wenn,wird auf die folgende Saison die Hürden höher gestellt (neustes Beispiel, in Ligaquali sind neu 3 Ausländer spielberechtigt.... ). und

2. machen Sie alles um die NLB unattraktiver zu machen -> Farm-Teams.

Also Hopp SCL und dann bitte Ambri runterholen (den Final gegen die Rappen würdet ihr so oder so klar gewinnen!!). Auch wenn wir danach für mind. 1 Saison keine Derbys SCL- EHCO haben werden! Der SCL hätte es verdient!

SCL - "gäu - blau Langentau!

Gruss aus Olten und viel Erfolg!

Bart