Original geschrieben von: Watschi
Im Ernst, Mathis hat derzeit sensationelle Werte: 3 Tore erhalten in 3 Spielen, Fangquote 95,31. Er ist damit überall Spitzenreiter. Natürlich hat das auch mit dem Gegner zu tun, aber Wildhaber ist als Backup sicher nicht schlecht, das hat er diese Saison gezeigt.


Im Ernst, auf diesen Werten kannst du dir nichts einbilden. Der Torhüter des FC Basel kassiert auch nie viele Tore (egal wer es ist). wink
Der HCT brachte kaum einen gefährlichen Schuss aufs Tor.

Es ging mir auch nicht darum, Mathis zu kritisieren - sondern Schwendener als interessanten Torhüter zu erwähnen. Ich habe schon vor der Saison die Torhüterposition als die kritischste bezeichnet und sehe das immer noch so - meine Meinung. Und bin manchmal überrascht, warum Mathis so viel Rückhalt bei allen hat, das man ja kein Wort gegen ihn sagen darf. Ja, er ist souverän und hat praktisch keine Flops. Andererseits hat er auch fast keine Big Saves - und solche wird es noch brauchen.

Aber die Diskussion wird sich bald beantworten. Wollen wir Meister werden, wird Mathis einen grossen Teil dazu beitragen müssen, das ist im Eishockey nunmal so. Sollten wir gegen Ajoie kommen, wird er gegen Devos und Hazen zu Topleistungen gefordert sein. Sonst sind wir weg.

Versprochen: Ich schreibe jetzt kein Wort mehr zu dieser Personalie und stehe auch voll hinter Mathis (und Wildhaber) bis die Saison vorbei ist! Ich hoffe, ihr seid zu diesem Zeitpunkt immer noch so von ihm überzeugt und ich dann auch.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19