Lapierre in dieser Saison ist völlig OK. Man kann nicht sagen, dass er einen Platz beansprucht, der ein anderer Ausländer haben sollte. Abgesehen von Klasen ist für mich kein anderer wirklich gesetzt und dies wiederum spricht für Lapierre.

Ausländermässig würde ich mir folgendes wünschen, einige Vorschreiber haben es eigentlich relativ gut auf den Punkt gebracht.

1. Klasen behalten, hat ja noch einen Vertrag für die nächste Saison.
2. Ein Stürmer, egal ob Center (Peltonen) oder Flügel (Pettersson). Er muss einfach scoren und mit Klasen harmonieren. Heisst er Conacher, warum nicht. Hat mir in Bern gefallen.
3. Ein Offensivverteidiger, einen Nummelin gibt es kein 2. Mal, aber womöglich ist ja dieser Tömmernes einer der das was reissen könnte. Denn sind wir ehrlich, es kann nicht sein, dass wiederholt Klasen die Scheibe hinten holen muss. Die Auslösung ist die grosse Schwäche der Verteidiger welche wir momentan im Kader haben.
4. Ein Defensivverteidiger, am liebsten ein Arsch.loch, eigentlich ein Verteidiger-Lapierre oder einer vom Typ Heins. Einer der auch mal so richtig zulangen kann wenn es sein muss.

Vorne sind wir wenn alle fit sind gut bestückt sodass wir mit 2 Ausländischen Stürmer starten können.

Brunner, Hofmann, Bürgler, Bertaggia, Cunti, Fazzini, Klasen, neuer Ausländer, Walker, Sannitz, Morini = 4 Sturmlinien.

Einzig ein 3. bzw. 4. Linienspieler müsste man noch holen für die Breite des Kaders. Kay Schweri würde ich mir da wünschen. Hat ja noch einen Vertrag in Genf, soll aber nicht mehr happy sein dort mit CMS.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33