einfach mal ein fakt zum zeitpunkt der bekanntgabe:

olten hatte seine gründe, warum man gestern kommunizierte. man stand unteranderem in der pflicht bei privaten geldgebern, welche ihre finanzielle zuwendungen zweckgebunden mit der verlängerung von kelly/campbell machten. dass nach dem geplatzten deal die oltner clubführung die privaten geldgeber sofort informieren musste, ist für mich sonnenklar. und das man dies offiziell und nicht im geheimen machen muss (diese nachricht wäre eh nach aussen durchgedrungen) ebenso. oder was wäre wohl die erste frage der privaten geldgeber gewesen, wäre der ehc olten erst nach meisterschaftsende gekommen mit der aussage: übrigens, wir konnten die beiden nicht halten, sie gehen zum rivalen...(abgesehen davon, dass einige der "investoren" sicher immer wieder nachgefrag hätten, wie der stand der dinge ist). bevor jemand also den zeitpunkt hinterfragt, soll er sich mal mit diesem sachzwang auseinandersetzen.

und jetzt noch eine annahme von mir: da die bekanntgabe gestern für jeden sehr überraschend kam, haben die verantwortlichen des ehco wohl noch bis zu letzt mit campbell/kelly resp. deren agenten verhandelt. und dies obwohl die beiden schon längst bei euch unterschrieben haben. und dass ist für mich der eigentliche skandal bei dieser ganzen wechselgeschichte. deswegen sind die beiden kanadier für mich charakterschweine, den finanziellen aspekt kann ich verstehen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer