So, nachdem ich mich ein bisschen durch's Forum durchgelesen habe möchte ich doch noch ein paar Worte zum Thema verlieren.

Erstens habe ich mich gefragt, wieso die beiden den Club wechseln: ist es das Geld oder gefällt es ihnen in Olten einfach nicht. All sprechen von Erfolg haben in Olten, gute Stimmung, offenbar alles in Butter. Ist dem wirklich so?
Letztes Jahr hatte ich so im Dezember ein Gespräch mit einem SCL-Spieler. Auf die Frage ob Ryan wirklich so schlimm ist, sagte er: alles halb so schlimm, wir haben gute Stimmung in der Mannschaft und mit dem Trainer kommen wir auch klar. Gleicher Spieler im April: Habe schon viel erlebt, aber Ryan ist der reinste Horror. Auf meine Frage von wo dieser Sinneswandel meinte er: War schon im Dezember klar, aber als Spieler und Profi äussert man sich öffentlich nicht negativ über Trainer und Mitspieler. Es sei denn, man wolle den Verein eh vorzeitig verlassen.
Also alle die meinen, Kelly und Campell müssten in Olten doch wirklich glücklich sein sollten sich das mal genau überlegen. Die sind Profis und wenn ihnen z.B. der Trainer nicht passt, so machen sie so lange wie möglich mit und setzen sich für den Verein ein. Kommt dann ein anderes Angebot, dann wird eben zugegriffen.

Weiter frage ich mich, wieso hat Olten die beiden nicht schon im Herbst für eine weitere Saison an den Verein gebunden. Das ist für mich in diesem Sport einfach blauäugig, wenn man denkt, Spieler bleiben weil sie bei den Fan's beliebt sind. Da spieln dann eben andere Faktoren auch mit (siehe oben).

Nichts desto trotz freut mich dieser Transfer natürlich. Nicht weil sie bei Olten weg sind, sondern in Zukunft beim SCL spielen. Ich hoffe, die Beiden sind sich bewusst, was sie in Langenthal erwartet. Der Erfolgsdruck wird enorm sein. Da wird sich dann auch zeigen, ob sie wirklich die Klasse haben, wie man allgemein annimmt. Wenn ja, dann wird in Langenthal das Hockey-Fieber wieder ausbrechen (Modefans, holt schon mal den verstaubten Schal hervor!).

All den frustrierten Oltner-Fans empfehle ich ein beruhigendes Bierchen zu drinken und überlegt mal, wie viele Spieler im Hockey wie Fussball schon abgeworben wurden. Ihr wollt ja auch, dass Della Rossa bleibt und GCK möchte ihn vieleicht auch behalten. Auch hier, das bessere Angebot entscheidet.

So und nun geniesst den Match gegen Lausanne, Kelly hat ja auf Pass von Campell bereits nach 20'' getroffen!