Der Zeitpunkt dieser Meldung ist sehr sehr unglücklich. Speziell daran finde ich dass es der EHCO vermeldet hat. Langenthal wollte es "geheim" behalten und dies wäre bestimmt für ALLE (Spieler, Fans beider Seiten) am Besten gewesen. Langenthal hat nun nächstes Jahr 2 Ausländer welche sicher über dem Durchschnitt der NLB liegen, dies ist super und von mir aus gesehen eine wahre Sensation! dass die Oltener nun am weinen sind ist ja fast klar, würde beim SCL wohl genau gleich aussehen. zu der Sache mit den Drohungen kann man nur sagen dass es halt bei Olten doch noch sehr viele gehirnlose Idioten hat, bei Langenthal sind diese ja fast alle verschwunden. für die beiden Spieler wird der Rest der Saison wohl sehr unangenehm, sie aber als Geldgeil hinzustellen ist sicher falsch, ansosnten ist fast jeder Spieler der wechselt geldgeil! warum die beiden zu Langenthal wechseln kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären, ich sehe aus Sicht der Spieler überhautpt keinen Grund!! in Olten sind sie zur Zeit erfolgreich, gewinnen, haben Zuschauer... die Perspektiven beim SCL sind ja da wohl nicht so erfolgsversprechend. Schade finde ich dass es nun keine Derbys gibt in den Playoffs, denn Olten wird zimlich sicher nicht Langenthal auswählen. naja, schlussendlich sind es einfach 2 Ausländer welche den Club wechseln (was unzählige Spieler tun) und dies muss nun mal so sein denn Hockey ist ein Geschäft.
betreffend Larose und Himerlfarb: Himelfarb hat nur einen Vertrag bis Ende Jahr, dies kostet also nichts. Larose kann man sicher irgendwohin verkaufen (Deutschland oder Dänemark!) also kostet er auch nichts mehr.