Eine weitere tolle NFL Saison neigt sich dem Ende zu und wir stehen kurz vor den Playoffs. Dieses Wochenende steigt die WildCard Round.
Wir haben eine ganze Menge ultra spannende und knappe Spiele gesehen, unglaubliche Plays, wahnsinns comebacks, viele Überraschungen, einige Enttäuschungen, Verletzungen von Top Stars, einfach eine geile Saison in diesem grossartigen Sport.

Schauen wir aber jetzt auf die Playoffs:

AFC:
Miami Dolphins @ Pittsburgh Steelers
Die Steelers sind nach harzigem Start in Fahrt gekommen. Mit Big Ben, Bell und Brown haben sie auf den Schlüsselpositionen in der Offense absolute Top Spieler. Könnte weit gehen für die Steelers. Die Dolphins sollten noch kein Stolperstein sein.

Oakland Raiders @ Houston Texans
Die Raiders spielen eine super Saison wie seit Jahren nicht mehr, aber ausgerechnet kurz vor den Playoffs hat sich QB Carr verletzt und fällt aus. So wird das wohl leider nichts mit dem ganz grossen Coup. Gegen die Texans, die nur aufgrund ihrer schlechten Division in den Playoffs sind, könnte es aber noch reichen. Andererseits bietet sich den Texans eine gute Chance mal ein PO Spiel zu gewinnen. Wird knapp.

Kansas City Chiefs
Die Chiefs haben sich dank super Leistungen in ihrer starken Division eine freie Woche erspielt. Sie müssen aber dann wohl gegen die Steelers ran, was schwierig wird, aber mit den Chiefs ist zu rechnen.

New England Patriots
Der ganz grosse SuperBowl Favorit. Trotz dem Saisonaus von Gronk findet Brady immer eine Anspielstation. Brady kann dieses Team zu seinem fünften Ring führen, zumal auch die Defense gut ist. Wer kann die Patrios stoppen?

NFC:
Detroit Lions @ Seattle Seahawks
Detroit ist Stattford! Was kann er in den POs liefern? Gegen die starke, aber Verletzungsgeschwächte, Seahawks Defense wird es schwierig für die Lions. Die Hawks werden sich durchsetzen, wenn das Running Game funktioniert und sich keine weiteren Schlüsselspieler verletzen.

New York Giants @ Green Bay Packers
Wow, was für ein Knaller. Aaron Rodgers on Fire gegen die unglaublich starke Giants Defense. Das wird ein Spass. Wen Manning und die Offense endlich anfangen zu punkten wird es schwierig für die Packers. Gegen die Giants Defense wird auch Rodgers Mühe haben viele Punkte aufs Board zu kriegen. Das Laufspiel der Packers wird wohl an der Top Laufdefense der Giants abprallen.
Mein Tipp: Wer hier gewinnt steht am Schluss im SuperBowl. Defense wins championships, das spricht für die Giants. Aber Rodgers ist einfach Rodgers und mit ihm ist alles möglich.

Atlanta Falcons
Was für eine Offense. Matt Ryan wirft die langen Dinger wie kein anderer. Und mit Julio Jones hat er einen, der die Dinger auch fängt. Diese Offense wird reichlich punkten. Aber so gut die Offense ist, so schlecht ist die Defense. Das wird den Falcons letztlich zum Verhängnis werden.

Dallas Cowboys
Zwei Rookies mischen die Liga auf. Prescott und Elliot spielen eine geniale Saison und werden durch eine Bärenstarke O-Line unterstützt. Aber können die Rookies auch in den Playoffs liefern? Und wie stark ist die Defense? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Giants Defense oder die Seahawks Defense Endstation für die SuperBowl Träume der Cowboys sein werden....

Die Spiele können beginnen, ich freue mich riesig.
Einen SuperBowl Tipp wage ich doch noch:

Patriots vs Giants
Und dann geht der Alptraum von Brady in die nächste Runde.... wink