Schwierig, schwierig. Ich denke, man wollte dieses Jahr bewusst Spielertypen für die Playoffs haben (wir sind ja deutlich "schwerer" aufgestellt als in vergangenen Jahren), aber die Gefahr ist natürlich (insbesondere mit derart vielen Verletzten), dass man in der Quali verkackt. Sollten wir den Turnaround noch schaffen, würde es mich nicht überraschen, wenn wir in den Playoffs - ähnlich wie Bern letztes Jahr - plötzlich wieder erstarkt aufspielen. Das Schlimmste, was uns passieren konnte, war der Ausfall von Wilson, der sich ja fast schon in Häuptling-Manier zum defensiven Gewissen gemausert hat. Ich fände es menschlich schade für Shedden, wenn er gehen muss, weil ich ihn eigentlich überaus sympathisch finde. Aber forza hat irgendwie halt wahrscheinlich schon recht: letztes Jahr der perfekte Feuerlöscher, jetzt aber wohl auch schon wieder am Ende mit seinem Latein. Nun, wie oft man schon diskutiert, welche Persönlichkeit im Tessin endlich etwas bewegen kann? Es bräuchte - nur schon in Anlehnung an das Umfeld - sicher einen krassen Namen. Deshalb: go for it, Kevin Schläpfer. Einen Bezug zu uns hat er ja - wurde als Spieler ja sogar mal Meister mit Lugano.