Zitat aus der Frage/Antwort-Runde 3:

Antwort auf:
Frage 11: Für welchen Zweck wird das Geld verwendet, das man durch die Rücktritte (Müller,
Stoller usw.) spart?

Das Geld wurde in das aktuelle Kader investiert. Das jetzige Kader ist um einiges breiter und kostet
entsprechend mehr als das Vorjährige.


Das beantwortet einen Teil deiner Frage.

Zum Anderen bin ich total dagegen, jetzt panikartig personelle Entscheide zu fällen. Das letztjährige Ergebnis steht bekanntlich noch aus, aber es dürfte ein gewaltiges Defizit resultieren.

Man gewinnt rein gar nichts, wenn man Larouche in die Wüste schickt, solange man keinen Ersatz parat hält. Ich bin überzeugt, dass die Suche längst im Gange ist, und man spätestens auf die Playoffs hin einen zusätzlichen Söldner verpflichten wird. Alibi-Ausländer hatten wir bisher mehr als genug. Vor Ende der ersten Runde werde ich mich auch hüten, einen generellen Kommentar zum aktuellen Formstand und der Leistungsfähigkeit des Teams abzugeben. Nach den Begegnungen gegen Thurgau, Olten, GCK Lions, Basel, Lausanne und Neuenburg werden wir ein erstes Resumee ziehen können. Bis dahin ist Geduld gefragt. Das ist der Preis, den man bezahlen muss, wenn man ein derart junges Team zusammenstellt. Ich persönlich bin aber froh, dass wir derzeit einen Neuanfang erleben und gebe der Mannschaft recht viel Kredit, auch mit Larouche. Und dies obwohl ich mich in letzter Zeit wohl kaum positiv über Steve geäussert habe.