Antwort auf:
Mir gehts um etwas anderes. Larouche erfüllt die Aufgabe des Anführers und Spielmachers der Mannschaft nicht (oder nicht mehr).


Wer meine Beiträge in der letzten, aber auch schon vorletzten, Saison gelesen hat (und ich unterstelle dir SCL Run einmal, dass du dies getan hast), der weiss, dass ich mich mit Larouche noch nie identifizieren konnte, das Heu mit ihm einfach nicht auf einer Bühne habe (bei persönlichen Gesprächen mit ihm, habe ich den Draht aber durchaus gefunden) und ihn sportlich immer wieder kritisiert habe.

Der "Fall" Larouche ist sozusagen das letzte Vermächtnis von Posma und Schlatter an welchem der SCL momentan noch zu nagen hat. Auch ohne Rücksprache gehe ich jetzt einmal davon aus, dass die jetzige sportliche Leitung wohl nicht mehr auf Larouche gezählt hätte wenn da nicht noch ein laufender Vertrag wäre, der solche Diskussionen eigentlich schon im Keime ersticken lässt.

Natürlich besitzt der SCL ein Budget von 3-3.5 Mio. jedoch war eine Position bereits vor der Saison besetzt, so dass nur noch eine Position zu besetzen war. Im Hinblick (und die Vermutung) auf die Zahlen, welche uns an der GV der AG präsentiert werden glaube ich nicht, dass der SCL momentan in der Lage (und gewillt) ist, 3 Ausländer zu finanzieren. Wenn man einen solchen Schritt hätte durchführen wollen und überzeugt davon gewesen war und immer noch ist, hätte der Tausch bereits auf die neue Saison hin erfolgen müssen.

Kurz und bündig: Im Moment können wir es wohl drehen und wenden wie wir wollen, der SCL und die Fans müssen im Moment mit dem Ausländerduo leben, welches an Bord ist. Überraschungen soll es aber immer wieder geben.