Bis vor diesem Wochenende hab ich ja auch gesagt Manzato 5-6 Spiele Zeit zu geben. Jetzt sind wieder 2 Spiele gespielt und 2 Niederlagen eingefangen die zu verhindern gewesen wären von der ganzen Mannschaft.

Fakt ist Manzato kann sich nicht mehr steigern und wirkt auf mich schläfrig und orientierungslos.. man sollte den mal zum Arzt schicken oder kontrollieren was der zu Hause zu sich nimmt. Und weil er keine Sicherheit ausstrahlt schwächt das die sonst schon geschwächte Verteidigung noch mehr. Ich meine bei jedem Schuss muss ein Verteidiger sofort da sein weil Manzato praktisch nie einer direkt festhalten kann. Nach dem 3:2 war es meines erachtens dann aber auch nicht mehr nur Manatos Schuld. Es fällt auf dass die Mannschaft Gegentore momentan nur schlecht wegstecken kann und dann auch noch gerne grad ein zweites Kassiert.

Nach dem 2:3 wusste ich gestern direkt wir werden einbrechen und noch verlieren. Sogar noch verlieren nach 60 Minuten musste man Angst haben.

Positives: Boxplay war echt gut. Alle stehen sehr gut sodass nur wenig Abschlüsse kommen.
Powerplay: Ist auch ein bisschen mehr Bewegung zu erkennen.. und Klasen`s Alleingänge sind ein bisschen reduziert.

Aber keine Ahnung wie das weitergehen soll mit den Goalies.. Shedden wird sich auch seine Gedanken machen müssen.. der ging gestern alleine und angepisst vom Stadion weg.. (vielleicht ein Bier trinken?).

Ich wäre froh eine Runde im Cup zu überstehen. Aber danach ist dieser Blick-Cup mir egal und kann man von mir aus schleifen lassen. Meisterschaft, CHL und Spengler Cup sind viel wichtiger.

@ Le mieux: Doch Sannitz wurde für seine Auftritte vor 3-4 Jahren auch ziemlich kritisiert. Oder auch Brunner manchmal. Und warum sollen Fans die Eintritt im Stadion zahlen und den Club anderweitig durch Fan Artikel kaufen etc. unterstützen keine einzelnen Spieler kritisieren dürfen? Schliesslich wird bei Eliteprospects ja auch zu jedem Spieler noch seine Stärken und Schwächen geschrieben. Und bei den Löhnen sollen die das auch ertragen falls die hier mitlesen.