Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Zuleser
Original geschrieben von: Le mieux
zum thema schmutz .. wer hinter dem gegenerischem tor (oder eigenem) sich so dumm hinstellt dem sollte die profilizenz entzogen werden .. wegen nichtbeherrschung der wichtigsten hockeyregel .. keep your head and body up ..


äh... einerseits gebe ich dir recht, Schmutz müsste aufrecht in den Zweikampf gehen, er muss damit rechnen das jemand von hinten kommt.


Stockschlag gegen Mic ? War das die Aktion wo das Spiel schon unterbrochen war?


zu schmutz: sein verhalten war suboptimal, der saudumme stoss in den rücken dumm. gut ist nicht mehr passiert.

der stockschlag gg mic war ca 5 min vor schluss.


nun wenn du das video anhällst bevor es überhaupt zum kontakt kam sieht man wie extrem vorgebeugt schmutz schon war .. sein kopf war unterhalb des plexiglases (hat er dort nen stutz gefunden und wollte es aufheben??) .. nur deshalb kam es zu dieser hässlichen szene .. da verstehe ich fransson vollkommen wenn er nach dieser strafe sauer wird .. normalerweise wäre so ein rencontre niemals einen 10er wert ..

wenn also fransson jetzt nochmals bestraft wird gibt das für mich ein falsches signal .. denn dann würde ich nur noch leute spielen lassen die ihren kopf ständig unterhalb des plexis haben .. die darf man dann nämlich nicht mehr angreifen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.