Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Noch was zum Thema ich habe wegen einem kleine Disput im Winti Forum ihre Zuschauerzahlen mal genauer angesehen und dabei ist mir übrigens aufgefallen das die tiefsten Zuschauerzahlen nicht bei GCK als Gegner der Fall war. Ich werde dies wohl auch mal bei den anderen Teams genau anschauen.


Die Zeit kannst du dir sparen, ausser natürlich du berücksichtigst auch noch die Wochentage, aktuelle Tabellenlage, events um das Spiel rum etc.....
Wenn du zum Beispiel in Olten ein GC - Spiel an einen Freitag Abend oder Sonntag mit einem Spiel gegen Visp an einem Dienstag vergleichst ist das schlichtweg nicht aussagekräftig!
GC bringt nie mehr als 4-10 Leute in den Gästesektor (vermutlich sogar alles Gratiseintritte welche die Klubs gemäss Verband einander zur Verfügung stellen müssen), dies wird bei den Eiskühen kaum anders sein. Das Heim-Publikum wird dann Entscheiden rein anhand der Aktionen, Events, Aktivitäten ob es sich so ein Juniorenteam antut!

Fakt ist dass diese Spiele gegen die Juniorenteams von sich aus keinen hinter dem Ofen hervorlocken können, ausser der Heimverein veranstaltet irgened einen Zirkus oder Aktion rund um das Spiel herum....., womit der Verband ja sein Ziel auch wieder erreicht hat dass sich die B-Klubs mit viel Energie und Herzblut um anderes kümmern müssen aus um die sportliche weiterentwicklung ihrer Teams auf dem Eis.


Ein Vergleich mit den Zuschauerzahlen ist in der Tat schwierig. Man müsste die Wochentage noch differenzieren und dann gab es ja auch noch 5 Runden (ungleiche Anzeahl Heim- und Auswärtsspiele gegen einen Gegner). Weiter gibt es diverse Derbys mit ungleichen Zuschauerzahlen und ein Auswärtsspiel in Olten (höchster Schnitt) drückt die Statistik jedes Schwanzclubs nach oben. Erwähnte andere Events an den Spieltagen können wohl sowieso schlecht in Zahlen gefasst werden.

Zudem sind Zahlen wohl aufgrund der geografischen Lage auch unterschiedlich. Aus thurgauer Sicht bringt Rappi und danach Olten am meisten Fans. Jeweils ein kleineres Grüppchen aus Langenthal, Chaux, Ajoie und Winti. Die Wallisier-Teams bringen nie mehr als 10 Personen. GCK den Trommler.


Bearbeitet von fabu7 (29/03/2016 15:30)