Ich gucke die NFL nun schon recht lange, früher nur die Superbowls, dann immer mehr auch Season-Spiele auf ESPN-America, danach auf Sport1 US, immer mit original Kommentar. Hab die Regeln auch oft nur durch den original Kommentar kennen gelernt.

Aber ich muss sagen, Ran hats mir angetan. Vorallem Esume finde ich spitze! Da lernst du auch mal wie gewisse Spielzüge heissen oder mit welchem nicht trivialen Hintegrund die gespielt werden. Schmiso und Stecker finde ich ebenfalls gut, nur Buschi geht mir auf den Keks, der hat sowas von Null-Ahnung und labert irgendwelchen müll. Icke finde ich mittlerweile auch ganz geil. Das mit diskutieren und einbeziehen der Fans in die Sendung gibt halt dem ganzen noch mehr Charakter.

Für alle die selten oder nie Football schauen -> schauts euch an. Eine der geilsten Sportarten die es gibt! Und Sonntag-Abend ist der perfekte Zeitpunkt. Die Regeln sind zwar nicht immer leicht zu verstehen, aber die wichtigsten hat man schnell einmal drin.

PS: Anfänger-Fehler Nr1: Wens in der 1. Halbzeit nach einem langweiligen Spiel ausschaut umzuschalten. In den Pausen werden Adjustments gemacht, die meist zu einem ganz anderen (geilerem) Spiel in Halbzeit 2 führen! Gab diese Saison unzählige Beispiele dafür!