Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Le mieux

ich denke eine strategie von lugano ist es auch vermehrt tessiner (luganesi) im team zu haben darum auch das gerücht um ronchetti ..
man will so wohl versuchen vermehrt einheimische ins stadion zu locken ..


Und darum kauft ihr langweiligen Langnau Durchschnitt anstatt Sartori / Fazzini und Dal Pian mehr zu vertrauen?

a.) hört endlich auf von Konzept zu schwafeln. Das braucht ihr nicht, euer Konzept zum Erfolg heisst Geld.
b.) das war übrigens nun keine Kritik. Mit Shedden habt ihr auch den passenden Trainer gefunden, ganz im Gegensatz zum Sunnyboy von Vicky.
c.) Vicky und ihr Tessiner Jugend Konzept ist gescheitert, falls sie oder Habisreutinger dies nun durchzwängen wollen (Ronchetti / Fazzini) wird auch Shedden scheitern.
d.) Sorry aber Habisreutinger / Vicky sind die grössten Pfeiffen in eurem Verein. Da wollen sie jahrelang irgendwas erzwingen mit eigenen Talenten und geben dieses mit dem ersten Trainerwechsel auf sportlicher Ebene wieder auf. Shedden ist ein erfolgsgeiler Hund, aber sicher kein geduldiger Ausbildner. Bin davon überzeugt das es mit Shedden an der Bande und dem Geld von Vicky möglich ist das ihr Meister werdet. Was fehlte ihm in Zug? Eine dritte / vierte Linie die genügend Qualität hatte damit er sie forcieren kann. Das könntet ihr euch ja leisten. Walker unterstützt von zwei Power Flügel (Lauper wäre zB. vor ein paar Wochen auf dem Markt gewesen) wäre die perfekte dritte Linie.


ehm? ronchetti ist in lugano geboren .. sartori ist ein ambride wink

zu a) jein .. das konzept geld bringt nur erfolg bei leuten ausserhalb vom tessin .. warum sonst hat lugano soviele deutschweizer fans (ambri auch aber aus einem anderen grund) .. klar kamen gewisse luganesi auch an die matches wenn man erfolg hatte .. aber ein wirklicher bezug zur mannschaft war eigentlich seit 1985 kaum mehr gegeben .. waren die spieler doch alle von ausserhalb und wenn der erfolg ausbleibt interessierts auch keinen mehr (matchbesuch entsprechend)

zu c) wieso gescheitert? man bringt gute junioren hervor .. klar kann man jetzt darüber diskutieren wie sie in die 1. mannschaft hinein sollen .. aber lugano muss nicht wie z.b. ambri einen talentierten junioren in die 1. Linie stecken weil sonst keine Substanz vorhanden ist .. ich mag mch noch gut an petrov erinnern der sehr ungern mit cereda gespielt hat .. ein "jörg" und simion spielen ja in davos gut mit also kann man kaum von gescheitert reden .. ausserdem braucht so eine juniorenförderung seine zeit bis sie wirklich greift .. man kann lugano nie mit dem zsc oder ehemals kloten vergleichen dazu ist das Einzugsgebiet zu klein ..
und man muss auch loslassen können wenn ein junior stagniert .. denn wenn die alten junioren bleiben blockieren sie die neuen junioren


zu d) ich weiss nicht inwiefern habis seine freiheiten hat .. ein sportdirektor ist nur so gut wie der chef .. was bringt es den besten zu haben der aber keine Transfers durchbringt weil der präsident diese spieler nicht will und lieber mit vaulcair/hirschi/fazzini verlängern will? auch muss ja einer dem sportdirektor sagen was er möchte .. es ist eine utopie zu glauben habis könnte einfach schalten und walten wie er möchte ..
zu vicky sei halt zu sagen dass sie noch viel Erfahrungen sammeln muss .. sie kommt vom verwöhnten frauenhockey wo es im Moment ziemlich einfach ist efolg zu haben .. (wie lugano in den 80/90er jahren) .. aber man soll ja bekanntlich nie die hand beissen die einem füttert wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.