Seite 28 von 62 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 61 62 >
Optionen
#360099 - 30/11/2016 10:32 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
ja ist schon so .. nur wird hier ja schon schlecht geredet bevor es überhaupt so kommt ..

ich warte nur noch auf die Meldung:
shedden entlassen
verlängerung mit hirschi, sannitz und reuille um 3 jahre ..


Bearbeitet von Le mieux (30/11/2016 10:33)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#360100 - 30/11/2016 10:42 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Bianconero73 Offline
Rookie

Registriert: 26/10/2016
Beiträge: 49
Ort: Freiamt, Aargau
@"Le mieux"

niemand lässt hier privaten frust raus, man darf sich hier mal auskot.zen, wenn einem am spiel unseres hcl etwas nicht passt, da brauchts keinen Sheriff wie dich.

beweg deinen ar.sch mal aus dem haus und sieh ein spiel live oder wenigstens am teleclub, dann siehst auch du was alles falsch läuft und versteckst dich nicht immer hinter statistiken

hoch
#360103 - 30/11/2016 10:59 Re: Kloten - Lugano [Re: Bianconero73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
also ich glaube nicht daran, dass eine erneute trainer-entlassung etwas bringen würde. kurzfristig vielleicht den einen oder anderen sieg. wie oft hat man in den letzten jahren den trainer gewechselt? praktisch jedes jahr. und auch praktisch jedes jahr hat es nicht viel gebracht. letzte saison war vermutlich eine ausnahme.
man sollte sowieso nicht die alleinige schuld auf den trainer schieben. klar er hat auch einen anteil daran, dass es diese saison bisher überhaupt nicht läuft. aber die spieler sind genauso mitschuldig, wenn nicht hauptschuldig. wieso stellt man bsp. nicht einen brunner auf die strasse? was gestern zeitweise gezeigt wurde, ist eine bodenlose frechheit gegenüber dem arbeitgeber und sollte eine ordentliche abmahnung zur folge haben. aber leider werden die spieler in lugano vergoldet und überhätschelt. eigentlich sollte man für das nächste spiel entweder die junioren oder die frauen ran lassen. die würden wenigstens kämpfen und sich einsetzen.

hoch
#360104 - 30/11/2016 10:59 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6515

hoch
#360105 - 30/11/2016 11:01 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Es wird niemand entlassen, es werden keine zusätzlichen Verpflichtungen gemacht, Lapierre wird weiter als Shedden's Hockeygott die CH Stadien beglücken.................aber Vicky wirft den Bettel hin und präsentiert auch keinen Nachfolger und ab sofort versiegt die Mantegazza Geldquelle. Wäre nicht überrascht wenn dies wirklich in irgendeiner Form früher oder später eintrifft.
Immer und immer wieder der gleiche Ärger und Anschuldigungen aus dem eigenen Umfeld zermürben und schlussendlich werden Konsequezen gezogen u.z. auf einer anderen Stufe als allgemein erwartet.

Für das Grümpelturnier in Davos werden wohl 10 "auswärtige" Spieler verpflichtet da man sich schonen muss etc etc. und dies würde ich absolut verstehen weil je nach Stand in der Quali man sich auf das Wesentliche konzentrieren muss.

Ehrlich, ja es geht momentan sehr viel schief aber man hat sich den Graben selbst ausgehoben gepaart mit enormen Vorschlusslorbeeren betr Skandivavier und dann passt vieles nicht zusammen z.B. auch die vielen Verletzungen. Dazu kommt noch der wirkliche sportliche Erfolgt der letzten Saison als Playoff Finalteilnehmer.

Für mich persönlich ist die, meiner Meinung nach. falsche Verpflichtung und damit verbundene Forcierung von Lapierre der Hauptgrund und damit sehr viel Verunsicherung ins Team brachte.

Diletantisch auch: man will Sondell offiziell loswerden, d.h. kein Vertrauen mehr in ihn, und nun...............sollte/muss er die Suppe zusammen mit anderen auslöffeln. Absolut inkonsequent: wenn einer gehen muss und als ungenügend taxiert wird, dann adé und erscheint nicht mehr auf dem Mannschaftsblatt. Und was denken dann die anderen: tja wenn das so ist, dann geht das bei mir/uns auch.

Ich warte auf den Tag an dem der HCL nicht nach Namen verpflichtet sondern nach den benötigten spielerischen Eigenschaften eines Spielers die in ein Team passen.

Aber nüchtern betrachtet: noch ist nichts geschehen und man kann sich immer noch aus eigener Kraft für die Playoff qualifzieren und dann möchte ich eigentlich nicht zuerst gegen den HCL spielen....

Ketzerisch: sollte dies nicht klappen, dann wäre es wohl die Höchststrafe wenn man in den Playout gegen Ambri verlieren würde.

Bin immer noch der ehrlichen Meinung, dass der HCL trotz den gegenwärtigen Stürmen unverändert die Playoff erreicht, denn da ist soviel Potential vorhanden. Ja taktisch muss man über die Bücher, defensiver spielen und schon gewinnt man wieder regelmässig Spiele und Zuversicht. Sollte doch möglich sein.


Bearbeitet von Tumba Johansson (30/11/2016 11:05)

hoch
#360107 - 30/11/2016 11:09 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Der HC Lugano erinnert mich irgendwie an den FC Liverpool im Fussball. Ein grosser Club mit grosser Tradition, der Jahrelang dominiert hat, alles gewonnen hat, aber seit 10 Jahren nicht vorwärts kommt und mehrere Tiefpunkte erreicht hat, wo man schon gedacht hat schlimmer geht's nimmer.
Die Vorraussetzungen sind top. Hammer Stadion, hammen Stimmung, genügend Geld ist auch da, aber in der Teppichetage stimmt es hinten und vorne nicht. Das Sprichwort: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" trifft den Punkt hier sehr passend.

Vicky hat ein gutes Herz und danke für die Investitionen, aber halte dich aus dem sportlichen Geschäft raus. Überlass das den Profis, dann kannst du bleiben.

Habisreutinger: 8 Jahre sind genug, du hast es versucht, jetzt ist es zeit zu gehen.
JJ Aeschlimman: Grossartiger Spieler, vom Business leider keine Ahnung, hau ab.
Näser: Das selbe.
Shedden. Danke du hast uns wiedermal jubeln lassen mit der Finalqualifikation. Aber du bist zu stur und nicht lernbereit, ausserdem kein Gefühl für Menschenführung. Zeit zu gehen!

Und es sind noch andere Personen die im Filz sitzen, da muss man aufräumen.

Und zurück zur Parallele mit Liverpool, man braucht einen charismatischen Trainer, der Ahnung von Eishockey hat, am besten einer der sich hochgearbeitet hat, ein Menschenfreund, der auch mal poltern kann, ein Mann für den sich die Spieler zerreissen. Wie Jürgen Klopp. Und siehe da es geht zumindest eindeutig vorwärts. Keine Überrissene Transfers mehr, Lohnobergrenze eingeführt und die Stars, respektive die ganze sinnvoll zusammengestllte Mannschaft, stellt sich den Dienst des Clubs. Beispielsweise gestern im Cup spielt die zweite Garde und machte das gut gegen den Zweitligisten. Lugano bringt gegen den Zweitligisten die lustlose Topformation und scheidet kläglich aus...

Der Jürgen Klopp des Schweizer Eishockeys ist nun mal Kevin Schläpfer. Deshalb kann es nur einen geben!

Die Frage ist halt ob man ihn auch holt. Ich befürchte man setzt wieder auf "grosse" Namen und holt Gustafsson (das Shedden gehen muss dürfte nicht mehr zu vermeiden sein...). Mit Gustafsson rettet man die Saison und möglicherweise ist gar plötzlich wieder alles möglich, aber spätestens in der nächsten Saison fängt das Problem wieder von vorne an. Ein Schläpfer kann ein Neuaufbau reinbringen, das hat er bei Biel auch machen müssen und hat grosse Erfolge gefeiert mit einem dünnen Budget, aber in einer Hockeyverrückten Umgebung.
Mit Stars umgehen kann er auch. Die NHL Cracks haben ihn geliebt, da habe ich Insider, das weiss ich also echt und das obwohl er sie auch mal öffentlich zusammengestaucht hat. Andere Schönspieler die gar icht wollen und nicht bereit sich was sagen zu lassen schickt er weg. Er lässt junge Spieler laufen und gibt ihnen eine Chance und schafft es Indiander und Häuptlinge, Stars und Junioren zu vereinen, zum Teil auch in den Blöcken, was in Lugano seit Jahren nicht geschafft wird, das man die Blöcke auf mehr als 2 Toplinien verteilt. Dabei hätten wir das Kader dazu, zumindest im Sturm.
Gestern hat man gesehen das Fazzini durchaus skoren kann, wenn er mit Topleuten zusammenspielt und das erst noch obwohl alle lustlos auf dem Eis rumkurvten. Auch Bertaggia kann das usw.

Wir haben auch Kadertechnisch sehr viele Möglichkeiten.

Wir haben talentierte junge Spieler wie Riva, Hofmann, Fazzini, Morini, Bertaggia, Elvis
Wir haben böse, schwere Jungs wie Sannitz, Walker, Chiesa, Lapierre
Wir haben Idendifikationsfiguren wie Hirschi, Vauclair, Sannitz, Reuille
Wir haben viele echte Tessiner, das den Fans hilft sich besser zu Idenfizieren mit dem Verein: Elvis, Chiesa, Ronchetti, Sartori, Riva, Bertaggia, Fazzini, Morini, Sannitz usw.
Wir haben Topskorer wie Klasen, Martensson, Bürgler, Brunner
Wir haben top Verteidiger wie Furrer, Chiesa, Hirschi, Ulmer
Wir haben einen der besten Torhüter der Liga

Das einzige was es vielleicht an neuen Spielern braucht in der aktuellen Saison ist ein absoluter Topverteidiger aus dem Ausland. In der Abwehr fehlt noch etwas und man hat ja noch 2 offene Ausländerlizenzen. Da muss dann aber ein Topmann her. Und da wäre sicher einer zu finden der es in der NHL nicht ganz packt. Ansonsten ist es nur die Frage mit dem richtigen Trainer die Stärken der Spieler herauszuschälen und zusammen zu stellen.

Es braucht im Verein ein radikaler Neuaufbau. Für die sportlichen Belangen, wo man sofort reagieren muss, reicht fürs erste der richtige Mann an der Bande, der sollte Kevin Schläpfer heissen.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#360108 - 30/11/2016 11:11 Re: Kloten - Lugano [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2805
Original geschrieben von: Le mieux
Spekulation? mag sein .. nur wer war seit dem letzten titel immer im team? man hat fast alle spieler ausgewechselt bis auf vauclair, hirschi, reuille, sannitz etc.

ist es zufall das es mit denen in der letzten zeit nicht läuft? .. wenn du jetzt also sagst die schwedenfraktion wäre schuld dann ist das ziemlich naiv ..

es könnte mir scheissegal sein .. bloss habe ich keinen bock hier das ständige gegränne zu lesen das war mal ein tolles forum .. aber 95% der Posts haben den Inhalt *heulz *wein * flenn ..

heutezutage geht's hier folgendermassen ab

vor dem spiel: hoffentlich verliert man nicht, blabla nulpen blabla
wenn man während dem spiel führt: .. 1-2 user super geil gespielt
nachdem man in rückstand ist: x user habs doch gleich gewusst wäh heulz rotz
nach dem spiel: xx user die spielen gegen den trainer rotz heul flenn ..

dieses forum strotzt nur so vor negativer energie .. sucht euch doch eine andere Beschäftigung aus um euren privaten frust los zu werden

btw der kläusli in aktion
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20...ter-werden-kann

und muss ihm leider teils recht geben ..


Schön das du immer alle als naiv betitelst, jedoch selber so naiv bist zu glauben mit shedden bis ende saison weiterzumachen sei die beste lösung.

ich sage nicht die schwedenfraktion ist schuld, klasen gibt trotzdem immer sein best möglichstes, aber bei zack und martensson merkt man halt einfach das etwas nicht passt... obs nun "nur" die schwedenfraktion ist oder noch andere gruppierungen die ein problem mit shedden haben sei mal dahingestellt. fakt ist das marti,zack,brunner,bürgler,hofmann etc. nicht mal annähernd an ihre topform rankommen.

du schreibst im letzten post es zwingt uns keiner die spiele zu sehen und wir sollen nicht rumheulen. good point, es zwingt dich jedoch auch keiner hier im forum zu lesen/schreiben. also lass doch jeden schreiben was er will. 90% der user hier würden deinen geistigen dünnschiss auch lieber nicht lesen...

und bei was gibst du kläusli recht? du bist ja dagegen das man shedden entlässt? er hat wohl in diesem beitrag wie auch http://www.watson.ch/!967076222 hier bei sehr vielem recht.

hoch
#360109 - 30/11/2016 11:16 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
oh du armer .. nein danke ich sehe jetzt schon was schief läuft dafür muss ich nicht an die spiele
und im gegensatz zu einigen hier bin ich nicht masoschistisch veranlagt um mir das anzutun und dafür noch Geld auszugeben .. *lach ..

und du schreibst es auch richtig .. mal auskotzen .. nicht ständig .. oder hast du bulimie?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#360110 - 30/11/2016 11:20 Re: Kloten - Lugano [Re: bianconero33]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2805


Bringt es gut auf den Punkt...

hoch
#360111 - 30/11/2016 11:44 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
maximking#25 Offline
Rookie

Registriert: 06/10/2016
Beiträge: 25
le mieux hat mit seinen aussagen zu 100% recht.

hoch
Seite 28 von 62 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 61 62 >