War wirklich ein gutes Spiel, mir haben viele Sachen gefallen. Das 3:3 nach 60 Minuten geht sicher in Ordnung, da man im ersten Drittel sehr unglücklich mit 1:2 zurücklag, jedoch am Schluss etwas Glück beanspruchen musste. Martensson mit einem wirklich saublöden Foul in der Overtime und auch sonst nicht gerade glücklich, ich würde aber noch etwas zuwarten mit bewerten. Hoffmann, Morini und Bertaggia überzeugen, ebenso wie Pettersson und Klasen. Filppula hat noch Luft nach oben.

Ich finde es übrigens gut, unsere beiden Schweden zu trennen. Wenn sie letzte Saison zusammen auf dem Eis waren, spielten sie manchmal bloss zu zweit, ohne sich um die Linienpartner zu kümmern. Getrennt bringen sie meines Erachtens bei 5gg5 mehr. Kann den Entscheid von Fischer schon nachvollziehen.

Kritik muss aber dennoch sein:
- in der Verteidigung steht man teilweise viiiiel zu weit vom Mann weg (siehe 1:2). Das müssen sich die Spieler noch selbst an der Nase nehmen, einen Systemfehler kann ich da nun wirklich nicht erkennen.
- etwas mehr gradliniger Zug zum Tor würde nicht schaden. Einfach mal schiessen! So würden auch einige Fehlpässe, die zu gefährlichen Kontern führten, vermieden. Die Schussstatistik spiegelt unter anderem deswegen beim heutigen Match nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider.

Ansonsten: Weiter so, hat mir heute trotz der Niederlage überraschend gut gefallen. Am Freitag gegen Biel wartet ein Gegner, der ziemlich gut in Form scheint. Ich hoffe, man lässt dann nicht gleich wieder die Intensität vermissen, nur weil der Gegner kein Meisterschaftsfavorit ist...

Original geschrieben von: guraz
aber das einzig was mir sorgen macht, wenn man in den alten schlendria zurück fällt und meint der sieg kommt von allein, dann gibts nichts zu holen.


Geht mir ähnlich. Da ist Fischer besonders gefordert. Das Wochenende wirds zeigen.


Bearbeitet von Nidhoeggr (15/09/2015 22:57)