Ein munteres attraktives saisonstartspiel, dass noch mehr freude aufs hockey macht. sicher stimmt einiges noch nicht, aber das ist normal. War ja erst das erste saisonspiel.

Hier noch meine noten:
Conacher 5.0, "speedy" hat das zeug zum spektakelstürmer, sehr schneller läufer
Kobasew 4.5, hoffentlich bleibt er gesund, dann ist er sehr wertvoll, hat zusammen mit reichert ein „halbes dreckiges tor“ reingewürgt
Ebbett 4.5 – hat zwar „nur“ ein assist gebucht, gefiel jedoch und zeigte einige gute ansätze
Plüss 4,5 – zusammen mit blum die meiste eiszeit. Die frage sei erlaubt: wann geht dem musterprofi das „benzin“ aus?
Rüfenacht 3 – dumme unnötige strafen, muss sich besser im griff haben. für mich ein transferkandidat
Hischier 4.5 –ein gutes spiel, trotz wenig eiszeit, hoffentlich erhält er mehr davon
Blum 4.5 –sehr viel eiszeit, wann ist der tank leer? Eher früher als später wird wohl ein ausländischer verteidiger kommen, das ist eigentlich schon fast sicher
Untersander 4 -wenn er eine konstante bonsai-ausgabe von blum wird, dann wird er seinen vertrag erfüllen
Moser 4 -nach schwieriger letzter saison (verlezung; etc.) braucht er noch ein weing anlauf
A.Berger 4 -verrichtet defensive wertvolle arbeit, evtl. könnte man ihn wenn nötig auch als verteidiger einsetzten
P. Berger 4,5 –ein schönes tor aus der drehung. Vielleicht flutscht nun das ketchup und weitere tore folgen
Gerber 4,5 wie gewohnt saubere solide defensive arbeit,
Reichert 4 zusammen mit chuck ein murgstor erkämpft
Kreis 4,5 –kann er offensiv weitere akzente setzen?
Helbling 4 – war bemüht keine strafen zu nehmen und versuchte sich sogar in die offensive zu wagen.
Krueger 4 -fiel nicht gross auf, als verteidiger kann dies positiv bewertet werden
F.Randegger 3,5 muss seinem gegenspieler zu oft hinterherfahren, wirkt immer noch zu wirr
G. Randegger 3.5 –defensiv fehleranfällig und verlor seinen gegner (zu oft) aus den augen und der konnte dann eintopfen
Müller 3,5 –kriegte leider wenig eiszeit, würde ihn anstelle von Nr. 81 in die vorderen blöcke stellen
Schwendener 5 –strahlte sehr viel ruhe/sicherheit aus, seine Leistung gefiel mir gut, bei den gegentoren machtlos. Er hat für mich weitere einsätze und kredit verdient.
-----------------



Spiel 2, 11.09.2015 SC Bern - SCL Tigers

erstes Heimspiel gleich ein Derby und volle hütte, was willst du mehr?
ein sieg gegen die tigers ist schon fast pflicht, aber denoch sollte man sie nicht unterschätzen. tippe mal auf ein 5:3 für SCB