Original geschrieben von: c_camichel
Danke Jaykay.

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/eishockey/2015/03/27/42855100000.html

Antwort auf:
''Nach Spiel 1 hatten wir der Liga ebenfalls ein Video eingeschickt, aber sie hatten uns geantwortet, es sei zwecklos, weil der Spieler während des Spiels nicht bestraft worden sei.''


Auch hier wiedermal, den Job der Schiedsrichter ist wohl das schwierigste Element im CHer Eishockey.
Was sich aber unser Verband leistet ist einfach nur Lächerlich und hat keine Linie.


@rog


Antwort auf:
Vor allem wenn man bedenkt dass Giroux direkt vor dem Check den Kopf sehr tief hat und sich noch abdreht.


Du behauptest im Rappi Forum Giroux hätte den Kopf unten gehabt, das will ich nun aber mal bewiesen haben? Oder schreibst du einfach drauflos? Hab mir das Video gerade 10x angschaut.

Apropos Rappi Forum, ein gewisser hoermann wäre ein Schiri Kandidat:

Antwort auf:
so wie dieser vollpfosten jeweils umfällt, wenn man ihm nur schon in die augen schaut, würde ich fast behaupten, danielsson hat ihn gar nicht richtig getroffen...

Richtig, schau dir mal die Bewegung des Kopfes an. Er dreht vor dem Check ab, der Kopf geht etwas tiefer und dann trifft Danielsson ihn. Der Check ist nicht sauber, aber in der Regel wird dann die Sperre etwas tiefer gehalten. Ich schreibe ja auch, dass 3 Spielsperren absolut in Ordnung wären.