Original geschrieben von: c_camichel
Ich sah nun sechs von neun Drittel im Stadion und zwei am TV - von "Ausfall" zu sprechen finde ich nun ein bisschen gar frech. Danielsson immerhin mit zwei Toren und dem "Assist" auf Kuonen am Samstag. Persson zwar noch nicht der Skorer aber seine Präsenz auf dem Eis ist schon eine Wucht. Dazu Fransson der mir eig. ganz gut gefallen würde für Ambri nächstes Jahr. Walser ist seit seiein Risiko, das wissen die Rappen aber nicht erst seit Samstag.
Die Ambri Söldner hingegen bis anhin unauffällig aber mit wichtigen Toren. Vorallem bei Glory Hall hoffe ich das er wieder zur Herbst Form findet mit den zwei Toren.


Persson verschuldet am Samstag das 3:2. Statt die Scheibe beim 3gg5 raus zu ballern entscheidet er sich noch etwas Zeit zu gewinnen und dreht deshalb ab. Prompt wird ihm die Scheibe geklaut, was zum Tor durch Giroux führt.

Danielsson nimmt pro Spiel eine dumme Strafe. In Spiel 1 nimmt er dem Team 2 min vor Schluss jegliche Optionen. In Spiel 3 kassiert er in Minute 20 eine sau dumme Strafe, die zu einem 5gg3 und später zum 2:1 führt.

Zu den Schiris: Die Leistung am Samstag war alles andere als hochstehend. Nüchtern betrachtet muss man sagen, dass die Schiris das Spiel zu Ende von Drittel 2 verloren hatten. Gerade weils Playout ist müssten hier gute Schiris her. Es geht um sehr viel und beide Teams haben Spieler, die gerne ein bisschen provozieren. Das ein Team benachteiligt wurde, würde definitiv nicht behaupten.

In der Analyse nimmt Rappi zu viele (dumme) Strafen. Kommt dazu, dass Persson/Danielsson aktuell etwas unter wert spielen. Wobei ich bei Persson hoffe, dass er seine Magen-Darm-Grippe bald überwunden hat. Gesteigert hat sich derweil Tim Wolf. Bei Ambri fallen die Eiszeiten von Giroux, Pestoni, Aucoin und Hall ins Gewicht. Wenn Ambri morgen gewinnt, endet die Serie in 5 Spielen, dann ist das kein Problem. Was ist aber, wenns über 6 oder 7 Spiele geht? Mit Ausnahme der ersten 25 Minuten schien Ambrì bei 5gg5 etwas schwächer als Rappi. Was wenn Rappi mal keine dummen Strafen kassiert?