Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Walhalla
Wer hier drin davon jammert, ach so gelitten zu haben in den letzten Jahren, jedoch noch nie durch die HÖLLE einer Ligaquali gegen ein ambitioniertes B-Team musste, hat schlichtweg nicht den Hauch einer Ahnung, was leiden heisst...


Ob man's glaubt oder nicht, Rappi musste 1999 gegen einen ambitionierten EHC Chur in die Ligaquali. Zwar schon lange her, aber trotzdem.

Mit der Angst im Nacken vor einer Ligaquali zu leben/fanen), zumal man über die Schwächen seines Teams Bescheid weiss, kann auch die Hölle bedeuten. (Anno dazumal gegen Langnau, wir wären an deren Stelle gegen Lausanne wohl sang- und klanglos untergegangen). Der Hockeygott und die Langnauer Dummheit hat uns davor bewahrt. Leider haben wir damals die Zeichen der Zeit nicht erkannt, darum sind wir immer noch im selben Fahrwasser (SCHLAMMassel). Wenn wir dieses mal wieder mit einem blauen Auge davon kommen, sollten wir nach Einsiedeln eine Kerze anzünden gehen und Anders Eldebrink den roten Teppich für seine Wunschtransfers auslegen und nicht mehr mit knapp oder gar nicht NLA tauglichen Brosamen zufrieden sein. Als Geldgeber macht es vielleicht auch mehr Spass das Geld auszugeben wenn man von Saisonbeginn an konkurrenzfähig ist und nicht immer erst mit zusätzlichen Aufwendungen gegen Ende Saison den Abstieg noch verhindern will. (muss) Die Rapperswil-Joner sind ein dankbares Völklein, die kommen in hellen Scharen wenn man um die Playoffs mitspielen würde und das heisst Geld in die Kasse. Mein Gott waren das noch Zeiten......Halbfinal !
Also im Frühjahr 1999 spielten wir Playoff. 1999/2000 verloren wie zwar den Playoutfinal und die Ligaquali gewann Rappi. Weil die Liga auf 12 Teams vergrössert wurde hätte auch eine Niederlage keine Auswirkungen gehabt. Chur und ich meine CHDF stiegen dann auf.



Wow, danke für die genauen Details ! :-)) Ist ja wie gesagt (geschrieben) schon eine Zeitlang her.