Original geschrieben von: Sauhund

Schaue mir momentan "Twin Peaks" an. Habe gehört die Serie sei Kult und dass bald eine Fortsetzung folgt. Ich habe zwar etwas mühe mit "altem" Fernsehen aber da beiss ich mich jetzt durch. Jemand gesehen?


Twin Peaks ist genial! Habe ich jetzt schon zweimal komplett durch. Wie du schreibst, ist es halt etwas älteres Fernsehen, bei den ersten Folgen sass ich da zuweilen auch mit einem "what the [zensiert]?"-Gefühl vor dem Schirm. Der Stil ist doch sehr speziell. Aber irgendwann hat es mich dann doch gepackt. Ich finde den Aufbau der Folgen sehr gut gelungen, und dass man die Geschichte von so vielen Personen zu sehen kriegt. Ein paar finde ich zwar tatsächlich etwas mühsam (Josie...), aber die meisten davon fand ich sehr authentisch und mit der Zeit äusserst unterhaltsam (Cooper, Pete, Audrey...). Und die Musik ist genial, untermalt dieses mysteriöse, übernatürliche Flair perfekt wink

Der Film spoilert stark und ist (meiner Meinung nach) richtig mies. Also wenn man ihn überhaupt schaut, dann definitiv erst nach der Serie.


Bearbeitet von Nidhoeggr (05/02/2015 21:20)