Original geschrieben von: Zuleser
Zwischenfrage.... gab es wegen so was in letzter Zeit mal eine Spielwiederholung?? Ich kann mich nicht erinnern...

Auf RSI wurde damals beim Protest von Ambri diskutiert das eine Spielwiederholung so oder so nicht möglich wäre....


Basel Kloten wurde im 2007 wiederholt, da der Schiedsrichter ein Tor erst gab, dann das Video konsultierte, und wegen Torraumabseits den Treffer dann annullierte. Das war damals ein regeltechnischer Verstoss des Schiris, daher unbestrittene Spielwiederholung. Der Treffer hätte nach der Videokonsultation aufgrund von Goaliebehinderung oder Kickbewegung annulliert werden dürfen - nicht aber wegen Torraumabseits.

Daher ist der Protest von Biel ein Witz, da ein Tor aufgrund einer Goaliebehinderung annulliert werden darf - und es allein im Ermessen der Schiris liegt, ob es nun eine Behinderung war oder nicht.

Der Protest von Ambri Biel im Spiel zuvor wäre hingegen viel interessanter geworden - einen vergleichbaren Fall hat es noch nie gegeben. Ich denke mal, es hätte eine Wiederholung gegeben. Nun den, Ambri hat den Protest zu spät bestätigt, und darüber waren wohl einige, allen voran Herr Steinmann, nicht ganz unglücklich.