War gestern im Stadion, dank den guten Plätzen konnte ich das Spiel sehr gut überblicken. Klar der Gegner war der SCB, aber wir hatten, über 60 Minuten gesehen, keinen Stich.

Das erste Drittel war von beiden Mannschaften nicht das gelbe vom Ei. Elvis zu Beginn mit sehr vielen Unsicherheiten. Prompt führte die zweite zum ersten Gegentor. In der Folge kontrollierte uns der SCB weitesgehend ohne an die Grenze gehen zu müssen. Nun gut mit 1:0 zur Pause war das Spiel wenigstens noch nicht gelaufen. Leider kamen wir erneut überhaupt nicht aus der Kabine raus. Im zweiten Drittel legte Bern sichtlich einen Gang mehr ein, dies reichte um und gefühlte 16 Minuten hinten einzukesseln. Elvis nun im zweiten Drittel sicherlich der beste Mann in unseren Farben. Die Tore zeichneten sich ab und waren leider verdient und entsprachen dem gezeigten nach 40 Minuten. Das dritte hätte man sich schenken können, der SCB liess uns etwas mehr Raum, dies taugte uns besser, das 1:3 war sogar noch schön anzusehen. Freude wollte jedoch bei mir keine grosse aufzukommen. Zu enttäuschend die ersten 50 Minuten. Nach dem Ehrentor zeigte Bern warum sie dort oben stehen, unbeeindruckt machten sie die Räume wieder etwas enger und so kamen wir zu keiner wirklichen Torchance mehr.

Überbewerten will ich dies nun natürlich nicht. Aber in der derzeiten Meisterschaftsphase hätte ich mir schon etwas mehr Engagement und Herzblut unserer Truppe gewünscht gehabt.

Nun sind wir halt wieder Fünfter, hoffentlich geht der Schuss keinen zusätzlichen Center zu holen nicht nach hinten los. Den mit einem allfällig weiteren Heimspiel in den Playoffs hätte man diese Kosten längst wieder reingespielt.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33