Nee, der Typ ist seit 3-4 Saisons schon eine Zumutung. Nur wollten das einige einfach nicht wahrhaben.
Ob man einen Sprunger bei laufenden Vertrag ziehen lassen würde. Ich kann's mir nicht vorstellen. Wenn dann unser Sorgenkind Nr.1, den Bykov Junior. Der Typ ist ein einziges Ärgernis und wahrscheinlich wär eine Luftveränderung auch das Beste für ihn. Vielleicht wird er dann ja doch noch mal erwachsen. Hier in Freiburg wird das defintiv nicht mehr passieren.
Ich glaub aber nicht, dass Gottéron jemals ein Bonzenklub war oder sein wird. Wie auch? Bei uns gab's nicht einen Geldsack im Hintergrund und auch die Durchmischung der Fans war zu allen Zeiten extrem. Viele der ehemaligen Stehplatzzuschauer sitzen jetzt einfach. Da sind zuweilen Sozialhilfeempfänger auf den Sitzplätzen, die ihr letztes Geld für das Saisonabi verpulfern. Wobei der mit dem Gottéron Geist wohl endgültig Geschichte ist. In der neuen Halle wird's praktisch nur noch Sitzplätze geben und dieser Treff von Freiburgs Jugend ist Gottéron längst nicht mehr. Als ich noch in der Kurve stand, standen dort praktisch nur 15-25 jährige und wer nicht ins Bild passte und mitschrie wurde zuweilen auch schon mal aus der Kurve geprügelt. Einen Grossteil der Leute sah man dann nach dem Spiel auch in der Stadt im Ausgang wieder. Heute stehen verschiedenste Leute aus verschiedensten Regionen und Altersgruppen in der Kurve, oft auch weil sie sich keinen Sitzplatz ergattern können, während die Ultras draussen vor der Halle am Wurststand herum lungern. Diese Kurve wie es sie in den 70ern, 80ern und 90ern gab und die daraus resultierende Stimmung die eben diesen Gottéron Geist ausmachte gibt es definitiv nicht mehr. Das ist längst vorbei.